wo bekomme ich einen meisterball her ? (Pokemon Silber)

die frage steht oben :D

Frage gestellt am 20. April 2011 um 20:00 von bud_spancer

6 Antworten

Nachdem du in Johto den achten Orden bekommen hast, ruft dich Prof. Lind und sagt, dass er etwas besonderes für dich hat. Dann kannst du dir bei ihm den Meisterball abholen.
Außerdem gibt es jede Woche im Radio eine Lotterie. Die Zahlen werden, wenn ich mich nicht irre, freitags gezogen, aber du hast die ganze Woche über Zeit hinzugehen. Stimmen alle Zahlen mit der Trainer-ID eines der Pokémon in deinem Team überein, dann bekommst du ebenfalls einen Meisterball. Deine Chancen so einen MB zu gewinnen steigen, wenn du mit vielen verschiedenen Leuten tauschst.

Antwort #1, 20. April 2011 um 21:30 von Slomo

danke dir
und kannst du viellecht die frage beantworten wo ich am schnellsten ein superbonbon bekomme ? bin jetzt in olivia city oder so ... halt eine hafen stadt und habe 4 ordens :D
und noch was würdest du mir raten die bonbons oder die meisterbälle zu klonnen ? ich meine welche nachwirkungen hat es oder könnte es haben ?

Antwort #2, 20. April 2011 um 22:39 von bud_spancer

Du solltest beim Klonen daran denken, dass dir mit viel Pech dein Spielstand krachen gehen kann.
Wenn du klonst, solltest du den Meisterball nehmen. Ihn bekommt man nur einmal leicht und du kannst damit jedes Pokémon schnell fangen, also auch Raikou, Entei, Suicune oder Ho-Oh.
Von Sonderbonbons rate ich ab, da Pokémon, die damit (oder in der Pension) aufgezogen werden, schwächer sind als welche, die durch Kämpfe (oder EP-Teiler) trainiert werden. Ein paar Bonbons machen dabei nichts aus, aber schon ab zehn kann man einen kleinen Unterschied merken. Und je mehr man benutzt, desto schlimmer wird es.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass in Oliviana City kein Sonderbonbon rum liegt. http://www.pokewiki.de/Oliviana_City#Items
Du kannst aber, wenn du irgendwo bist, in dem Link den Namen des Ortes (oder der Route oder Höhle) eingeben und nachschauen, ob du was brauchbares findest. (Hinweis: Der Leuchtturm und seine Items sind extra aufgelistet.)

Antwort #3, 21. April 2011 um 07:43 von Slomo

hmm verdammt ich habe das zuspät gelesen und habe jetzt 2 meiner pokemons je 14 levels hoch gestuft
einen tauboga von level 26 auf level 40 ( jetzt ist es tauboss)
und einen igelavar lvon level 26 auf 40 (jetzt ist es tornupto)

ist es schlimm? kann man jetzt etwas dagegen tun lol :D

Antwort #4, 21. April 2011 um 16:13 von bud_spancer

Entweder du nimmst es hin und benutzt sie nicht im Kampf gegen andere Spieler oder du gibst sie jeweils mit einem Ditto in der Pension ab um neue Pokémon daraus zu züchten.

Antwort #5, 21. April 2011 um 18:40 von Slomo

Auf dem mt. Moon (ich hab die englische Version) gibt es einen Mann der verkauft meisterbälle für 0 jetzt hab ich über 200 :)

Antwort #6, 05. Oktober 2012 um 15:55 von Uroesknight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)