Pls schnell beantworten ;D (Minecraft)

Hi,

Wie kann ich das machen ?
Ich möchte mein MC spielstand speichern dann Minecraft löschen und wieder neu installieren, und dann der gespeicherte Spielstand wieder einfügen.
Jetz meine Frage:
Welche Datei muss ich genau kopieren bzw. speichern und wo muss ich diese dann beim neuen minecraft wieder einfügen?
Hoffe jemand kann helfen danke für Antworten schon im Voraus.

Frage gestellt am 20. April 2011 um 20:30 von KleinMarcKing

6 Antworten

den bin ordner
aber mach doch einfach ne kopie von deiner welt

Antwort #1, 20. April 2011 um 20:49 von robinleon

lösche einfach den bin ordner, beim nächsten start downloadet er alles wieder, die speicherstände bleiben

Antwort #2, 20. April 2011 um 20:49 von star-wars

Also du gehst unten bei windowns auf ausführen/run und gibts ein %appdata% ( bei XP).
Un bei Vista/7 gibst du unten bei windows einfach %appdata% ein.
Dann gehst auf Roaming, .minecraft , saves und dann wählst du die welt(Jede welt besitz einen ordner) die du haben willst kopierdst die machst n order und fügst de ordner dort ein
und wenn du wieder installierst hast gehst wieder auf saves und fügst den ordner wieder ein.
LG Pancake

Antwort #3, 20. April 2011 um 20:51 von Pancake123

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten es hat funktioniert.

Antwort #4, 20. April 2011 um 20:52 von KleinMarcKing

Ok, du musst erstmal den Ordner von Minecraft finden. Dann auf saves gehen. Dort sind alle deine Welten in Ordner. Die Welt die du haben willst kopierst du auf sen Desktop oder sonst wo hin. Dann kannst du das Spiel deinstallieren und wieder installieren. Dann gehst du wieder in den Saves Ordner. Der wird jetzt leer sei. Hier fügst du die Welten ein die du Kopiert hast. Nun starte das Spiel. Deine Welten müssten nun normal zuspielen sein. Bei mir ging es ohne Probleme. xD.

Viel Spaß

Antwort #5, 20. April 2011 um 20:52 von gelöschter User

Oo, wenn man mit den Handy schreibt ist man voll langsam xD

Antwort #6, 20. April 2011 um 20:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)