daten defekt (Gods Eater Burst)

hey brauch dringend hilfe meine GEB daten sind defekt T_T (blöde memory kart)
gibts irgend eine möglichkeit sie wieder herzustellen?
ich bin schon am verzweifeln, und ich hab jetzt 35 stunden meines lebens für dieses game verschwendet :'0
also bitte helfen
thx im vorraus


mfg
maskulin4 :D

Frage gestellt am 20. April 2011 um 22:24 von Maskulin4

15 Antworten

Das ist nur möglich wenn due eine psp mit cfw hast ansonsten glaub ich ist der speicher jetzt verloren und du musst noch mal anfangen ( am besten immer wieder mal backups machen)

Antwort #1, 20. April 2011 um 22:50 von judaicyrus

is mir auch ma passiert, du musst mal bei die profis oder so anrufen und fragen ob sich da noch was machen lässt, ich meine man kann die daten wiederherstellen aber ich weiß nicht wie aufwendig und teuer das is, ich rate dir einfach in zukunft deine daten in regelmäßigen abständen zu sicherheitskopieren auf am besten nen 2. stick oder notfalls den PC.

Antwort #2, 20. April 2011 um 23:17 von Kryos

ich hab befürchtet das solche antworten kommen, aber ein versuch wars wert. das gleiche ist meinen freund schon 2mal bei mhfu passiert (er war dumm genug die speicher karte beim speichern raus zunehmen *lol*)
Naja dann muss ich wohl alles von vorn machen, oder ich verkauf das spiel kA.

Antwort #3, 20. April 2011 um 23:47 von Maskulin4

verkaufen wäre schade, sieh es einfach für eine neu chance einen neuen charackter zu erstellen, die meisten haben nur lust einen zu erstellen und stellen später fest das name und stimme doch nit so optimal gewählt waren, wie auch immer, verliere nicht das interesse wenns dir spaß gemacht hat, wirds dir auch wieder spaß machen, der vorteil is deine erfahrung, du weißt die schwächen noch von den monstern und kannst so schnell wieder aufsteigen.

Antwort #4, 21. April 2011 um 01:16 von Kryos

du hast recht. ich mach jetzt alles wieder von vorn (bis difficulty 6 fast 7 aber da kamen keine weiteren story missionen) wird zwar wieder etwas dauern aber was solls, warn ja nur 35h und nicht 520 wie bei mhfu.

Antwort #5, 21. April 2011 um 03:18 von Maskulin4

ja, da würde dann der spaß auch bei mir aufhören wenn meine 600stunden flöten gehen, echter horror, deswegen empfehle ich allen meinen spizial tipp, speichert euch ne sicherheitskopie ;) und erneuert sie in regelmäßigen abständen.

Antwort #6, 21. April 2011 um 11:05 von Kryos

Also wie kriegt man das denn hin, seine Daten zu ruinieren? Hab meine PSP jetzt ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme. Nur wenn man die CFW wechselt sind die Daten "defekt", weil die Savegames unter den verschiedenen Versionen scheinbar unterschiedlich erstellt/gelesen werden oder weiß Gott, was da passiert. Wechselt man wieder auf die CFW unter welcher das Savegame erstellt wurde funktionieren die Daten auch wieder.

Antwort #7, 22. April 2011 um 00:35 von Pyas

es kommt ab und zu zu daten-formatierungen aber das ist bei einem memory-stick sogut wie ausgeschloßen außer und jetzt kommt der punkt: man entfernt den stick während auf ihn zugegriffen wird oder man zerkratzt diekontaktsensoren(was den stick allerdings dauerhaft unbrauchbar machen würde oder setzt den stick zu hohen oder niedrigen tempraturen aus bzw. einer einer inkonstaten tempratur-schwankung, dann kann auch das zu datenverlusten oder schädigungen kommen, allerdings gibt es wie gesagt, solange die daten nur defekt sind eine möglichkeit den defekt zu beheben, nur leider reichen meine kenntnisse nicht soweit, profis können das jedoch mit sicherheit wiederherstellen.

Antwort #8, 22. April 2011 um 14:35 von Kryos

@Pyas

wie schon gesagt die daten sind wegen meiner memory kart kaputt gegangen, meine PSP kann die MS manchmal lesen und manchmal nicht, und genau wo ich speichern wollt gings nich >.<
Ich kauf mir jetzt auch ne neue (und die hatte noch 5gb frei!)

Antwort #9, 22. April 2011 um 19:52 von Maskulin4

Ja gut ... dann würd mich trozdem interessieren wie der MS kaputt gegangen ist... bleibt ja nur einer von Kryos' gennanten Fällen. In der Regel geht nichts "einfach so" kaputt... obwohl... heutzutage wird eh alles nur noch so gebaut, dass das die 2 Jahre Garantie funzt und 1 Woche nach Ablauf der Garantie flöten geht.

Kapitalismus. Die gefährlichste Waffe der Menschheit *kopfschüttel*

Antwort #10, 22. April 2011 um 23:35 von Pyas

kA wie das passieren konnte, aber komischer weise kann ich meine MS jetzt ganz öffnen also ich kann sehen was unter der hülle ist! ich habs jetzt auch vorsichtig mit tesa zugeklebt und es funzt wieder, aber ich mach jetzt öfters sicherheitskopien.


aus fehlern lernt man ja bekanntlich. :)

Antwort #11, 23. April 2011 um 00:48 von Maskulin4

Is ja geil xD

Antwort #12, 23. April 2011 um 01:17 von Pyas

was soll ich dazu noch sagen -.-

Antwort #13, 23. April 2011 um 14:28 von Kryos

also ich fand das bei mir richtig ärgerlich den mein kleiner bruder hat bei meinem mhfu char angemacht gespeichert und dabei den memory stick rausgenommen und jetz sind 1340 stunden im arsch dah jetz nichtmehr monsterhunter steht sondern defekte datei ! kann mir einer helfen

Antwort #14, 26. Juli 2011 um 14:57 von Fataliskiller97

ja das bedeutet das die datei unütz is, wenn du nicht nen IT-profi kennst, kannst du die datei löschen, den die kostet jetzt nur noch unötig platz und lässt sich nicht mehr abspielen, herzliches beileid, mir sind auch schon ein paar datein defekt gegangen und das teilweise einfach so -.-

Antwort #15, 26. Juli 2011 um 17:20 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gods Eater Burst

Gods Eater Burst

Gods Eater Burst spieletipps meint: Motivierender Monster-Hunter-Klon mit wendungsreicher Geschichte und der Möglichkeit, die Monster selbst auch mal zu beißen. Artikel lesen
82
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gods Eater Burst (Übersicht)