Warum Funktioniert es nicht! (Divinity 2 - Ego Draconis)

Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und wollte es spielen aber mein Pc liest es nicht um zu gucken ob es wirklich geht war ich bei einem Kumpel und da hats dann funktioniert.Könnte mir jemand bitte weiterhelfen ich verzweifle bald

Frage gestellt am 21. April 2011 um 06:41 von Monkey-D-Sora

8 Antworten

Liest er es schon bei der Installation nicht oder erst wenn Du es starten willst? Fehlermeldung?

Wenn er es nichtmal installiert: versuch mal ob Dein DVD Laufwerk überhaupt funktioniert. Einfach mal eine andere Spiel DVD einlegen.

--

Achja und ich hab hier ein paar Satzzeichen für Dich Die Du nach belieben benutzen kannst: ... ,,,,
Es ist ein Unterschied ob man schreibt: "Er will sie nicht" oder "Er will, Sie nicht" ;)

(Nicht böse gemeint)

Antwort #1, 21. April 2011 um 15:40 von Bad-Wolf

Mein Pc liest jedes Spiel bloß das nicht.Ich kann es ja nicht mal installieren,wenn ich das Spiel einlege lädt es erstmal... und es pasiert gar nichts,es wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.Ich hab auch im Internet was über Updates für Windows gehört das es danach funktionieren würde,weist du vielleicht mehr darüber.

Antwort #2, 21. April 2011 um 16:04 von Monkey-D-Sora

so ähnlich ist es bei mir au, mein pc liest das spiel bei der installation nur bis 80% und höhrt dann auf

Antwort #3, 21. April 2011 um 16:50 von Stefan_____

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
Windows aktualisiert sich normalerweise selbst, aber Du kannst ja mal versuchen in der Systemsteuerung die Updatefunktion zu starten. Unter Win 7 einfach das Startmenu aufmachen und unten "Windows update" eingeben.

Mein Rechner macht das immer automatisch, daher keine Ahnung ob es daran liegen könnte. Für mich hört es sich aber eher danach an als könnte dein Laufwerk die DVD nicht lesen. Hatte mal das Problem das mein DVD Laufwerk ein Originalspiel absolut nicht lesen wollte, egal was ich getan hab. Musste es im Laden umtauschen lassen, dann gings.

Antwort #4, 22. April 2011 um 02:59 von Bad-Wolf

Ich hab aber Xp und bei mir datet es immer up also automatisch und es ist auch ein origanl spiel (PC DVD Rom)und an meinem Laufwerk steht DVD aber es spielt ja nicht mal DVDs ab geschweige den das Spiel.Bei meinem Kumpel funktioniert es ja.Ich habe jetzt auch ein bisschen im Internet rum geguckt und ich hab noch ein par seiten gefunden wo noch andere das gleiche Problem haben aber keine guten Antworten gefunden entweder schreiben die `holt euch ein neues Laufwerk oder updaten`.mich regt das echt auf das es nicht funktioniert weil das Game echt der hammer ist.

Antwort #5, 22. April 2011 um 06:52 von Monkey-D-Sora

Sry das ich jetzt erst antworte. Mir würde auch nur einfallen: Kauf Dir ein neues Laufwerk. Vorher würde ich aber erstmal zum Beispiel deinen Kumpel fragen ob er Dir mal für ein paar Minuten seines ausleiht (kann ja dabeistehen) und versuchen ob es damit dann läuft.

Wenn ja weißt wo das Problem liegt ;)

Das es an irgendeinen Update liegt, ganz ehrlich: Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn nichtmal die DVD gelesen wird (also das Directory) dann liegt es zu 90% am Laufwerk oder der DVD.

Antwort #6, 25. April 2011 um 05:52 von Bad-Wolf

Ich danke euch das ihr geschrieben habt,ich hab jetzt ein neuen Rechner und es funktioniert.

Antwort #7, 16. Mai 2011 um 14:54 von Monkey-D-Sora

Hilfe,
ich habe das gleiche, oder ein ähnliches Problem. Erst hat es mit den insterlieren funktioniert, dann konnte ich es aber nicht starten. Also habe ich es noch mal Desinsterliert, um es noch mal zu probieren. Aber es lässt sich nicht mehr insterlieren. Ich brauche dringend HILFE!

Antwort #8, 22. Januar 2013 um 15:29 von Moringhan55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)