Keine Ahnung,wie ich die Frage nennen soll,damit möglichst viele draufklicken!^^ (DK Country Returns)

Habt ihr schon irgendwo eine komplette Liste mit den Zeitangaben (Grenzwerte) für ALLE "shiny gold medals" gesehen?!

Oder wisst zumindest,OB ihr schon jemals davon gehört habt,dass es irgendwo eine komplette Lise gibt?

Ich habe nämlich das ganze Web durchsucht,und keine Liste gefunden!

Danach hatte ich mir gedacht:
1.:SEHR,SEHR nützlich
2.:Um noch länger dieses Game spielen zu können
3.:Zeitvertreib

Und so kam es,dass ich jetzt nach langer,harter Arbeit alle bis auf 2 Zeiten (8-B und 9-1),und viele,Alles in Allem spassige und vor Allem äusserst fordernde,aber auch äusserst erfolgreiche,zusätzliche Stunden in
Donkey Kong Country Returns verbracht habe.

Meine Frage jetzt:

Hinter der Liste steckt,wie oben bereits erwähnt,SEHR viel zusätzliche Arbeit,denn z.T.musste ich einen Level über 5 Mal auf "shiny gold" spielen,bis ich,anhand der "Daten" "beweisen" konnte,wo GENAU die Grenze liegt!

Soll ich mir die Zeit nehmen,meine (fast) komplette Liste hier auf www.spieletipps.de bei "Tipps & Tricks" unter einer eigenen Rubrik namens
"Zeitangaben für die "shiny gold medals" in jedem Level"
aufzuschreiben?

Frage gestellt am 21. April 2011 um 19:00 von Daryoschi

5 Antworten

Ja könntest du machen und falls du Hilfe brauchst kann ich dir gerne helfen, denn ich denke schon, dass ich in der Lage bin, dir alle nötigen Angaben zu liefern.

Z.B in 9-1 ist die glänzende Goldmedallien-Zeit nur bei 1:02.00. Alles was darüber liegt ist nur noch eine Goldmedallie.

Ich hab es da nämlich geschafft es innerhalb von 54.80 zu schaffen. Ich weiß meine Zeit nicht mehr, aber ich hab diesen Speedrun aufgenommen.

Alles was ich dir sagen kann über solche Zeiten ist, dass sie eine ziehmlich gerade Grenze haben und zwar genau auf die Sekunde. D.h. du kannst auch noch eine glänzende Goldmedallie bekommen, wenn du auf der Grenze bist (hab ich selber mal geschafft).

Ich wollte übrigens selber mal so eine Liste in Super Mario Wiki erstellen, die aber dann leider verweigert wurde :(.

Antwort #1, 23. April 2011 um 18:19 von joietyfull64

54.80?
Hört sich irgendwie übermässig schnell an.
Aber unter 54.20/54.30 ist sowieso nicht möglich,von da her hast du es ja richtig gut gemacht!:-)

1:02?
Ich dachte,die Grenze sei bei 1:00,aber da Gold mit 1:04 ja schon genug schwer ist,ist das schon okay.

Weisst du zufällig,was die Grenze für den 8.Boss ist?
Es gibt nämlich nur noch 2 Möglichkeiten:
2:16 oder 2:17,denn ich hatte mit
2:17.xx Gold und habe jetzt mit 2:15.xx glänzendes Gold.
Und dieser Level ist definitiv der zeitaufwändigste Level,um die Grenze herauszufinden,da man,im Vergleich zu allen anderen Bossen und den meisten anderen Levels NICHT wählen kann,wann genau man ins Ziel gehen will!Und dieser enorm blöde und enorm hohe Glücksfaktor,und dann beginnt der Level auch noch VOR der blöden Raketenfahrt,die ja sooo viel Spass macht...
Da haben sich die Entwickler nicht mal einen Orden für "die schlechteste Idee" verdient(,oder etwa eben DOCH?)
Und dieser Level ist definitiv der zeitauf


Und warum verweigerte man dir,die Liste auf SMW zu schreiben?

Und:Ich wollte noch fragen,wie du auf Youtube heisst,aber die Frage hat sich erübrigt!:-)
Stellst du noch DKCR-Speedruns rein?

Antwort #2, 23. April 2011 um 22:29 von Daryoschi

Jo, da hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich 54.75 (oder so war es) geschafft hab. Mometan der 2. schnellste Speedrun im Internet so weit ich es gesehen hab.

Ich denke, dass in diesem Level max. eine Zeit von 54.20 möglich ist wie du^^.

100% für 1:02.00, weil ich ein Video gesehen habe, wo ein Spieler mit ca. 1:01.90 eine glänzende Goldmedallie bekommen hat.

Am Anfang hätte ich auch so um die 2:15.00 getippt. Ich denke, die Grenze liegt hier bei 2:16.00, wobei ich noch nicht 100%-tig sicher bin, aber es ist auf jeden Fall nicht falsch, wenn du 2:16.00 als Zeitvorgabe vorgibst.

Es ist wirklich echt Horror mit dem Level und es ist wirklich ein bisschen nervig und vorallem für einen Speedruner wie mich, nach einem Neustart ALLES nochmal machen zu müssen, aber ich habe gelernt, meine Geduld behalten zu müssen, aber es ist trotzdem ziehmlich "spaßig".


Die Liste wurde am Endeffeckt nicht gespeichert. Dies ist wahrscheinlich der Grund. Die Mitglieder hatten mir gerate, ich solle eine Extraseite für glänzend-Goldmedallien-Zeiten machen, die aber glaub ich nicht mehr existiert. Man müsste da nochmal nach gucken.

Auf YouTube heiße ich auch genau "joietyfull64". Ich heiße überall so. Das ist sozusagen mein Markenzeichen. Ich bin mir zu faul, für meine Mitgliedsnamen irgendwas ausdenken zu müssen.

Und mit meinen Speedruns bin ich recht zufrieden, weil sie eigentlich nur von packattack geschlagen wurden, außer 5-K; da bin ich immer noch Meister. Ich arbeite momentan an Custom Levels für NSMBWii und werde nach meinen Ferien mein erstes Level einstellen.

Antwort #3, 24. April 2011 um 12:59 von joietyfull64

Dieses Video zu DK Country Returns schon gesehen?
Wie lange hast du denn für 5-K gebraucht?!
Da hat man in 5-K mal etwas geschafft,und dann müsste man noch mehr Risiko eingehen,damit man überhaupt eine Chance hat,den Rekord um eine halbe Sekunde zu verbessern,das können nur die wenigsten Menschen aushalten!Gratulation auch für die 54:57 in
9-1!

Aber wie macht man diese "Sprünge zu Boden und Fass zerstören gleichzeitig"?Das mit "packen und in die Luft roll-springen und dann Fass werfen" kann ich ja unterdessen zum Glück recht gut,aber die andere Methode ist manchmal einfach "viel" besser.

Und was sind Customs?

Und:Ich habe hier auf Spieletipps mal gelesen,dass jemand packattack gefragt habe,wie lange er denn spiele.
Ich habe als Antwort "etwa 2 Stunden am Tag" in meinem Gedächtnis.
Doch damals kannte ich seine Videos noch nicht.
Und als ich -um selbst alle Gold-Medallien,und danach alle
"Shiny Gold"-Medallien zu bekommen- seine Videos immer wieder gesehen habe,während ich selber spielte,dacht ich mir,das könne doch nicht sein?!?

Und ich habe selbst gelesen,dass er,auf die Frage,wie lange er denn für "shiny gold" gebraucht habe,mit folgenden Worten geantwortet hat:
"Etwa 1 Stunde pro Level,manchmal weniger und manchmal viel mehr."

?!?Er ist ja schliesslich von selbst auf die Idee gekommen,WIE man das jeweils machen muss,oder?!?

Antwort #4, 24. April 2011 um 15:27 von Daryoschi

Für 5-K habe ich ziehmlich lange gebraucht, da ich im Gegensatz zu packattack viel Übung brauche. Ich kann die Std. nicht aufzählen.

Auch 9-1 war anstrengender als ich dachte, aber mit ausreichender Konzentration kann ich alles schaffen. Trotzdem ist 9-1 eigentlich viel einfacher, als alle immer behaupten.

Ja, ich liebe diese Methode und vorallem deshalb, weil ich sie selber herausgefunden habe^^. Die hat packattack in seinen Levels max. 2-3 mal benutzt.

Sie geht so:

1. Du springst
2. Bist du in Reichweite, musst du das Fass hochnehmen (Greif-Knopf drücken)
3. Die Taste gedrückt halten und schütteln kurz bevor du den Boden berührst

Das ist im ersten Moment sehr schwer, aber man lernt so was mit der Zeit.

Yep, ich habe ihn mal gefragt, aber er hat mir geantwortet, dass er um die anderthalb Stunden spielt^^.

Aber leider ging es mir genauso mit seinen Videos. Ich war als erstes voll frustriert, dass der besser ist als ich, aber das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und ich hab entdeckt, dass ich Talent in diesem Spiel habe.

Im Moment ist mein großer Erfolg 5-K. Vielleicht entdecke ich irgendwann noch ein Level, in dem ich besonders gut bin.

Mit den Levels kommt er oft allein auf die Ideen; ich dagegen nicht ganz so oft. packattack hat aber auch oft manchmal Videos oder Freunde, von denen er Tipps hat oder coole Sachen gesehen hat. Darunter sind auch ein paar wenige Videos von mir :)).

"Costums" sind bestimmte selbst kreierte Levels, die man dann selber testen kann. Ich habe schon ein paar Level im NSMBW File Depot für die Öffentlichkeit bestimmt.

Falls dich das Thema interessiert, kann ich dir ein empfohlenes Videotutorial, wie man das macht, schicken:

Antwort #5, 24. April 2011 um 21:26 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Donkey Kong Country Returns

DK Country Returns

Donkey Kong Country Returns spieletipps meint: Sensationeller 2D-Hüpfer mit abwechslungsreichen Levels, starker Grafik und den härtesten Wii-Sprungeinlagen überhaupt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DK Country Returns (Übersicht)