Lava mit wasser (Minecraft)

Also ich habe eben schon mal gefargt wie das geht mit lava und wasser aber jettz geht das mit der lava gar nicht mehr und ich habe wieder welche gefunden aber wie gehts das ich normale blöcke habe und die mit wasser abkühlen kann...diesen stein der dabei rauskommt wie kann man den abbauen?

Frage gestellt am 21. April 2011 um 20:59 von snomen

3 Antworten

Du meinst bestimmt Obsidian.Den bekommst du wenn du Wasser über STILLE Lava kippst also Lava die nicht fließt.Obsidian kannst du nur erfolgreich mit einer Diamantspitzhacke abbauen.
Weiteres kannst du hier lesen.http://de.minecraftwiki.net/wiki/Obsidian

Antwort #1, 21. April 2011 um 21:11 von philthebest

1.) Also so viel ich weis bekommst du Obsidian nur dann, wenn du Wasser auf ein Lavabecken fließen lässt, ABER: die Lava muss ganz ruhig vor sich hin blubbern und darf auf keinen Fall eine Strömung besitzen! Denn wenn du Wasser auf eine Lava gießt, die eine Strömung besitzt und irgendwohin fließt , bekommst du nur den ganz normalen Stein.

2.) Osidian kannst du glaube ich nur mit einer Diamant-Spitzhacke abbauen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ^^
lg

PS: Ich wette, wenn du in youtube etwas rumsuchst, dann findest du bestimmt ein Video dazu!

Antwort #2, 21. April 2011 um 21:12 von Laurajen

Danke für die info :-)

Antwort #3, 21. April 2011 um 21:13 von snomen

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wer braucht eigentlich mitlevelnde Gegner?

Spaßbremse: Wer braucht eigentlich mitlevelnde Gegner?

"Zugänglich" sollen moderne Spiele sein. Das heißt auch, dass in vielen Produktionen die Gegner gerne mal dem (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link