BÖSE! xD (Spore)

Ich hab Enorme Probleme in der Stammesphase mit dem Krieg...was soll ich tun? so siehts aus:

Ich bin Gut...wirklich SEHR Gut...ich will immer Verbündete und nur Wenig wenn möglich Kein Krieg...
aber ich habe mir nun Überlegt ich mache mir alle 10 Richtungen (so werden die Planeten heißen: Barde, Ritter und sowas) und muss mich nun halt in der Stammes und Zivilisationsphase mit den anderen Rumschlagen-.- auf Leicht ist Zivilisation ja Easy aber die Stammesphase macht mir Probleme...habt ihr nicht irgendeine !BÖSE!
Taktik für mich? (ist aus einer anderen Frage von mir)

LG Ich^^

Frage gestellt am 21. April 2011 um 21:39 von TimoDeluxe

12 Antworten

Meine Taktik ist zwar langwierig, hat aber bisher immer gefruchtet:

Zuerst musst du Essen sammeln. Wenn du Allesfresser hast, wird das nicht so schwer. Hast du es in der Kreaturenphase so eingerichtet, befindet sich dein Stamm nahe dem Meer und kann mit etwas Glück in der Nähe fischen. So, jetzt holst du alle sechs möglichen Stammesmitglieder, und rüstest sie mit dem Musikinstrument aus, das du schon haben kannst. Jetzt bringst du den wütenden Stämmen Geschenke (ich gehe davon aus, dass du zu Anfang genug Essen gesammelt hast) und spielst mit fünf deiner Stammesmitglieder und dem Häuptling einmal bei jedem der ersten Stämme. Wenn alle den blauen Smiley haben, machst du nicht weiter, freunde dich mit keinem Stamm an.

Dann kommt Phase zwei: Du sammelst jede Menge Futter, so zwischen 300 und 500. Durch den blauen Smiley wird dich kein anderer Stamm angreifen, wenn du es nicht zuerst tust. Wenn du jetzt genug Futter hast, rüstest du deinen Trupp mit Waffen aus und greifst den ersten Stamm (vorzugsweise einen der ersten, der nicht mehr Mitglieder hat als du) an. Durch das viele Essen hast du keine Probleme, tote Stammesmitglieder zu ersetzen. Und wenn der erste Stamm vernichtet ist, baust du die Dinge auf, die du erhalten hast, auch Musikinstrumente.

Jetzt sammelst du noch etwas Essen, ergänzt deine Vorräte. Dann machst du so weiter, bis du sie alle hast. Und wenn nach dem Beginn deines Zerstörungswerkes noch ein neuer Stamm entsteht, mache das gleiche wie mit den anderen (daher die Musikinstrumente). Damit müsstest du beinahe immer den Sieg bekommen.

Puh, ich glaube, ich sollte das nicht so oft machen. Sonst hat Proffo ja nichts mehr zu tun ;)

Wie dem auch sei, ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 21. April 2011 um 22:05 von gelöschter User

jaaaa^^ konntest du xDD doch was ich noch wissen möchte ist wie Greifst du an? also ich mache es so... AUF AUFS ZENTRUM!ZERTÖRT DAS HAUPTHAUS! und lasst die anderen Leute Links liegen...!ich hab den immer das Problem das menne Leudes immer so schnell futsch sind...und dan sind sie sauer und Greifen bei meinem Pech sofort mich an...und mein Letzter Futzi und die Babys können da och nnix mehr bei machen...*trauer

Antwort #2, 21. April 2011 um 22:18 von TimoDeluxe

Gut das ich nochmal geschaut habe und Cedric's Antwort gelesen habe - aber ich ändere meinen Text, der hier nach kommt, nicht mehr.
Aber Cedric's Antwort ist sehr gut!

Ich könnte dir jetzt 2 Seiten Text mit Tips schreiben, aber schau einfach mal auf folgende Seite:

http://www.gbase.ch/PC/tipps/2439/2285__p4.html

Dort wird für die kriegerische, als auch die friedliche Spielweise eigentlich alles gesagt, was wichtig ist.

Vielleicht doch noch ein paar Tips, die dort nicht so deutlich genannt werden, aber besonders für die Schwierigkeitsstufe "schwer" eminent wichtig sind:

Nachkommen und Heilung sind von deinen Nahrungsvorräten abhängig - daher sorg dafür, daß du so schnell wie möglich Nahrung sammelst (Früchte, Fleisch und Fisch)
Ich hab schon in der leichten Version immer für mindestens 200 Nahrung gesorgt. (das wird noch wichtig werden um Erfolg zu haben!) Bei schwer würde ich 300 bis 500 Einheiten Nahrung empfehlen!
Wenn du egal ob friedlich oder kriegerisch vorgehst, geh immer mit allen! Stammesmitgliedern vor, um größtmögliche Schlagkraft zu haben. (ich beschreib es dir kriegerisch - funktioniert aber auch für den friedlichen Weg) - eine Einschränkung vielleicht: laß 1 Stammesmitglied als Nahrungssammler (z.B. Fische sammeln) zurück, damit auch während deines Angriffs weiter Nahrung angesammelt wird!

Such dir immer den schwächsten Gegner zuerst aus, wenn du gegen das Dorf vorgehst, versuch zuerst einzelne Gegner auf dem Weg dorthin zu eleminieren.
Dann die restlichen Gegner im Dorf.

Und jetzt wird es ein wenig schwierig ... achte darauf, wenn deine Stammesmitglieder sterben (und das werden sie!) - noch während die restlichen kämpfen mußt du über die kleine Karte zurück zu deinem Dorf und für Nachwuchs und deren Ausrüstung sorgen und diese umgehend zum angegriffenen Dorf schicken (darum solltest du auch für genügend Nahrung im Vorrat sorgen, sonst gibt es keinen Nachwuchs!)

Unter Umständen sterben in der 1. oder 2. Angriffswelle sogar alle deine Stammesmitglieder - dann erst wieder auf volle Mitgliederzahl ergänzen, Nahrung auffüllen und wieder angreifen.

Wenn du dann endlich die Gegner eliminiert hast mußt du unbedingt die Häuptlingshütte zerstören - solange diese existiert werden immer wieder neue Gegner entstehen!

Nimm, wenn du aggressiv vorgehst nur Speere (Vorteil: Fernkampf - Nachteil: es dauert ein wenig länger die gegnerischen Hütten und Gebäude zu zerstören, aber da noch ein paar kleine Gegner während der Zerstörung der Hütte entstehen, die du sofort vernichten solltest, bevor sie größer werden, ist dieser Nachteil unerheblich und eher ein Vorteil)

Gleich geht es weiter ...

Antwort #3, 21. April 2011 um 22:30 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du kannst dir noch einen Vorteil in der Kreaturenphase für die Stammesphase schaffen:
Es gibt in der Kreaturenphase sogenannte "Schurken" mit 250 Lebensenergie. Diese kannst du zu Mitgliedern deiner Herde machen.
Wenn du es schaffst 3 Schurken zu bekommen, hast du nicht nur die schlagkräftigste Herde, die möglich ist, sondern diese Schurken werden in der Stammesphase zu Tieren hinter der Häuptlingshütte und legen Eier, die du als Nahrung einsammeln kannst und sie helfen dir bei Angriffen auf dein Dorf und verteidigen es automatisch.

Antwort zu deiner Nachfrage:
IGNORIER ZUERST ALLE GEBÄUDE DES GEGNERS! TÖTE NUR DIE GEGNER! DEINE METHODE NUR AUF DIE GEBÄUDE ZU GEHEN FUNKTIONIERT NICHT!

Und kombinier das bitte mit den Tips von Cedric, dann solltest du eigentlich "Schwer" ganz leicht schaffen ... :-D

So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte ...

Antwort #4, 21. April 2011 um 22:34 von Proffo

Lol viellen lieben dank für deine Meterlange Antwort xDD sowas sollte mit einer Ausdauerplakete geert werden^^

also ich habe alle Tips befolgt und Tadda war ganz Easy eigentlich..nur als ich nur noch ein angreifenes Stammesmitglied hatte (von allen 12) ind der fast tot war hatte ich schon bange doch Bling das Baby war groß und 1-2 Sec später war mein Typi Tot xDD das war Glück^^

Guti viellen dank und ich hoffe du hilfst mir och weiterhin^^ bei meinen Problemen^^ Vielleicht auch bei anderen Spielen :D

Antwort #5, 22. April 2011 um 12:28 von TimoDeluxe

Klar helfe ich auch weiterhin - nur bei anderen Spielen kommt es darauf an, ob ich sie kenne. :-D

Antwort #6, 22. April 2011 um 21:04 von Proffo

höhö okee is ja kla^^ mal sehen...Pokemon Weiß...Black and white 2...Super Smash Bros Brawl...bla bla bla xDD

Antwort #7, 26. April 2011 um 10:30 von TimoDeluxe

Falsche Spieleplattform - ich spiele nur PC und dafür sind diese Spiele nicht gemacht (was ich manchmal bedaure)

meine Spiele sind hauptsächlich Autorennspiele, rundenbasierte Strategiespiele, Aufbausimulationen und alles wo man seinen Grips etwas mehr anstrengen muß (Taktik + Logik, Rätsel, Tüfteleien)

Antwort #8, 26. April 2011 um 12:25 von Proffo

Wie stehts mit Portal?

Antwort #9, 26. April 2011 um 12:44 von gelöschter User

Naja Black and White is doch aufbau Strategie für pc^^

Antwort #10, 26. April 2011 um 18:41 von TimoDeluxe

Black and White gefiel mir aber nicht.

Antwort #11, 26. April 2011 um 20:13 von Proffo

och ^^ ich finds Witzig^^

Antwort #12, 26. April 2011 um 22:00 von TimoDeluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)