spielstände (Spore)

wo finde ich bei windows xp/7 die gespeicherten spore spielstände?
(ich will sie auf meinen neuen pc rüberziehen)
thx im voraus

Frage gestellt am 22. April 2011 um 12:26 von obi53

4 Antworten

Ich kann dir da nicht direkt helfen, weil mein Spore seit dem ersten Tag vor ca. 2 Jahren auf meinem Rechner ist.

Ich habe aber mal im Internet gesucht und folgendes von einem Spieler namens Coolinger gefunden.

Ich setze dir seine Original-Antwort unverändert hier rein:

Zitat:

Die sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\SPORE (XP)

bzw unter Vista irgendwo in C:\users\<username>\appdata\roaming\SPORE
(glaub ich)

Einfach suchen nach dem Ordner SPORE, die Option "auch in Systemverzeichnissen" dabei anhaken.

Die Spielstände an sich sind unter Game\Game0

Aber Vorsicht, du brauchst auch die heruntergeladenen Kreaturen etc.
Ich habs einmal versucht so einen gesicherten Spielstand wieder herzustellen (nur das Game0-Verzeichnis), dann war aber die Kreatur als die ich gespielt hatte nicht mehr da, und ich hab eine zufällige bekommen

Ich schätze dass man das gesamte SPORE Verzeichnis sichern muss.

Schöne Grüße
Coolinger

Zitat Ende

Ich finde besonders den letzten Satz wichtig (auch wenn ich es noch nicht ausprobieren mußte)
Such mit der Such-Funktion alle Spore-Ordner, die angelegt wurden und kopier sie dir.
Sobald du Spore auf dem neuen Rechner neu installiert hast, kopierst du sämtliche Dateien in die entsprechenden Bereiche und Verzeichnisse - dann solltest du eigentlich alles wieder so haben wie zuvor.

Vielleicht antwortet dir aber noch jemand, der das schon gemacht hat.

Antwort #1, 22. April 2011 um 21:14 von Proffo

Also, dann kann ich ja das noch ergänzen:
Ja, es ist richtig, was du geschrieben hast, Proffo.
Man sollte von der XP den Ordner "SPORE" aus dem Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten**/
kopieren und bei der Windows 7 im folgenden Verzeichnis einfügen:
deinBenutzername/AppData/Roaming/

Zusätzlich sollte man bei XP aus Eigene Dateien den Ordner MeinSpore-Kreationen
kopieren und bei Windows 7 in
deinBenutzername/Eigene Dokumente/
einfügen.

Antwort #2, 28. April 2011 um 12:50 von sporealanw

kannst du mir bitte genau beschreiben wie man zu den spielständen hinkommt? ich find die ordner nich.

Antwort #3, 30. April 2011 um 21:25 von obi53

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich seh auch, ich hab vergessen zu beschreiben, wie man den Ordner Anwendungsdaten bei XP findet und wie man den Ordner AppData bei Win7 findet:
Diese beiden Ordner sind "versteckt", um sie sichtbar zu machen, geh bei XP oder bei der Win7 oben auf Extras -> Ordneroptionen.
Dort findest du unter 'Ansicht' eine Liste, die du nach etwa folgendem Satz durchsuchst:
Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen (bei XP und Win7 ist das unterschiedlich geschrieben, hat aber dieselbe Bedeutung. Klick das an, und ein Punkt springt von dem "Ausblenden der Dateien..." zu dem "Anzeigen der Dateien...".
Nun ist der Ordner Anwendungsdaten (XP) oder der Ordner AppData (7) sichtbar

Antwort #4, 01. Mai 2011 um 10:36 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Diese Spiele haben die Zukunft vorhergesehen

Der Zeit voraus: Diese Spiele haben die Zukunft vorhergesehen

Sprecht ihr davon, dass Spiele ihrer Zeit voraus sind, meint ihr in den meisten Fällen sicher innovative Mechaniken (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link