Geht nicht (Gothic 3)

Ich habe jetzt einen Windows 7 mit 64-Bit System und Gothic 3 geht nicht mehr aber Götterdämmerung schon kann mir jemand sagen wieso das so ist und ob ich das Problem irgendwie beheben kann, wenn ja ,wie?

Frage gestellt am 22. April 2011 um 12:45 von Glaurung

5 Antworten

Was meinst du damit geht nicht mehr?
Ein bisschen mehr Infos wären schon recht hilfreich. Woher sollen wir wissen was dein Rechner macht? :o)

Antwort #1, 22. April 2011 um 19:34 von gelöschter User

Also ich meine ob Gothic 3 normalerweise bei einem Windows 7 gehn müsste oder nicht.

Wenn ich das Programm starten will kommt immer nur die Meldung das d3 dx9_29.dll auf dem Computer fehlt und ich es nochmal installieren soll. Das hab ich auch gemacht, es hilft aber nicht.

Antwort #2, 23. April 2011 um 00:30 von Glaurung

Hey Glaurung!

Ich hab zwar kein Windows 7 aber ich glaube du musst dir einfach den Patch dafür downloaden. Das hat alles mit DirectX9 und neueren Versionen und das Gothic damit nichts anfangen kann zutun...

Blätter einfach ein paar Seiten nach hinten, da wirst du bestimmt den Link finden oder aber du fragst google oder WorldOfGothic..

LG,


mini-wini97

Antwort #3, 23. April 2011 um 13:15 von mini-wini97

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dies ist der neuste Patch. Wenn du ihn installierst, wird directx 9 gleich mit installiert. Brauchst auch keine Angst haben das was am neueren passiert, die beiden laufen nebeneinander her.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Und wenn duschon mal dabei bist, lade dir das Questpaket auch gleich mit runter, es lonht sich wirklich.

Siehst du, hättest du sofort die Info gegeben, hättest du es schon hinter dir. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 23. April 2011 um 15:05 von gelöschter User

Danke für die Hilfe es geht jetzt. Euch auch vile Spaß noch.

Antwort #5, 23. April 2011 um 21:49 von Glaurung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)