Normandy (Mass Effect 3)

Welche Normandy findet ihr besser,ich persönlich die 2..

Frage gestellt am 22. April 2011 um 18:56 von gelöschter User

25 Antworten

Die Zweite. Besser bewaffnet und um einiges heller... Was mich nen bisschen stört, sind die Ladezeiten von Deck zu Deck... Aber insgesamt besser als die SR1...

Antwort #1, 22. April 2011 um 22:50 von Tobimus

ich find die ladenzeiten in mass effect 2 auch viel besser wenn mann in der SR2 ist da kommt doch immer die statistik wo du grad mit den aufzug hochgehst usw.

die normandy SR2 ist aufjedenfall besser und größer und schöner...

Antwort #2, 23. April 2011 um 10:40 von DerKleineGamer

Nun dann spiele ich mal dagegen. Ich finde die erste besser da der Kommandoraum besser aussieht als der aus Teil 2. Außerdem kann sie besser auf Planeten landen und ist nicht so an die Schwerkraft gebunden wie die zweite. Des weiteren hatte sie einen Mako direkt dabei ohne das man ihn extra downloaden musste. Und zum Schluss sieht der Maschinenraum aus der SR1 beeindruckender aus.

Und das klingt jetzt zwar abgedroschen aber die Größe(des Schiffs) ist nicht alles.

Antwort #3, 23. April 2011 um 20:39 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Bei dem Kommandoraum muss ich dir jetzt mal widersprechen,denn bei der Normandy SR.2 ist er viel heller,sieht die Sternenkarte besser aus und es gibt einen persönliche Arbeitsplatz so wie eine "Sekretärin" und man hat seine eigene Kabine(die ja wohl wirklich cool ist).Dann gibt es noch die Waffenkammer und das Labor,die Maschinenräume finde ich beide kacke,wobei man bei der SR.2 noch diese coolen Fenster hat,und es gibt mehr Details(z.B.die Schrottpresse und den Überwachungsmonitor) und Nebenräume(z.B.die beiden Aussichtsdecks).Die Sache mit der Schwerkraft kann man verkraften(Ha Ha, Mördergag),immerhin gibt es das Shuttle und den Hammer muss man zwar downloaden,der ist aber kostenlos und ist sieht nicht nur besser aus,er ist es auch.Dann ist da noch die Bewaffnung,Panzerung et cetera.

Antwort #4, 24. April 2011 um 13:20 von gelöschter User

Der Mako war mal mehr als kacke... Kam mir ein wenig wie das Dingen vor, das man in Red Dog auf Dreamcast damals fahren musste... Man, waren das Zeiten... Ich hol die glaub ich mal wieder raus...

@ watchmen: Stimmt, auf die Größe kommts nicht an, aber die Technik der SR1 hinkt auch ein wenig hinterher... ;)

Und hey, Ledersitze! ;)

Antwort #5, 24. April 2011 um 19:22 von Tobimus

Ich meinte mit Kommandoraum eigentlich den wo sich die Crewmitglieder beraten haben. Der sieht in Teil zwei nämlich aus wie ein Büro ohne Stühle. Was du meinst ist das Kommandodeck und das ist schon besser aber heller musste es nicht unbedingt werden.

Nun zum Hammer dieses Teil ist um Längen schlechter als der Mako da dieser wenigstens noch eine gute Steuerung hatte und nicht auf Schwerkraftdüsen gesetzt hat.

Und das Farhzeug aus Red Dog sah aus wie ein Teller mit einem Generator hinten dran.
Und die Technik der SR2 hängt der aus dem kommenden Teil 3 hinterher(so jetzt hab ich´s dir gegben).

Antwort #6, 25. April 2011 um 18:10 von watchmen

Ja, son bisschen... Aber Ledersitze!

Gibts etwa ne SR3? Ey, wenn die wie eine Enterprise aussieht, dreh ich am Rad... Am Schlimmsten wär auch noch die NCC-1701-A... Oh mein Gott!

Antwort #7, 25. April 2011 um 18:26 von Tobimus

Es wird KEINE SR3 geben. Beim Komandodeck bleib ich bei meiner Meinung,beim KONFERENZRAUM( nicht Komandoraum)gebe ich dir recht.
Und die Steuerung des Mako(es heißt das Mako) ist nicht besser als die des Hammers.
P.S.So lange die Normandy nicht aussieht wie der Würfel der Borg ist alles in Ordnung und ein Link für ein Bild dieser NCC 1701-A wäre nett.

Antwort #8, 25. April 2011 um 19:51 von gelöschter User

Die NCC-1701-A war die Enterprise unter der Führung von Captain James Tiberius Kirk. Hier auch nen Link: http://www.scenicreflections.com/ithumbs/Enterp...

Dazu soll gesagt sein, ich bin kein Trekkie, eher die andere Fraktion... Es ist halt Sci-Fi... ;)

Und einigen wir uns darauf, dass die Normandy SR(X) ordentlich reinhaut... :)

Antwort #9, 25. April 2011 um 21:42 von Tobimus

Danke

Antwort #10, 26. April 2011 um 12:43 von gelöschter User

Mit der Technik habe ich nicht die aus dem dritten Schiff gemeint(wer lesen kann...) da dieses nicht kommt.

Und die Steuerung des Mako war viel kontrollierter als die des Hammers. Zudem finde ich die Abbaufunktion überflüssig.

P.S. Die Normandy muss nicht verändert werden aber kleine SICHTBARE extras wären auch mal nicht schlecht.

Antwort #11, 26. April 2011 um 18:07 von watchmen

ich sag mal in Teil 2 fand ich das beste das quartierzimmer wo shepard ist In ME1 hatte mann eins (früher von captain anderson)
das hatt aber zu nichts beigetragen keine fische, kein hamster, keine mp3, keine modelschiffe, und keine kugel ( die mann findet wenn man alle feuergänger missionen gemacht hat)

letztendlich fand ich das zimmer von shepard eine grandiose idde
in teil 3 muss man jetzt nur noch fehrsehr schauen können ala gta 4
und bin ich total zufrieden.

Ps. wie wärs mit kroganer: mitten im leben oder
voulus: im brennpunkt oder einfach werbung ! aber nicht wie die auf der citadel !

Antwort #12, 26. April 2011 um 19:07 von DerKleineGamer

@ watchmen: Naja, du hast aber auch nicht erwähnt, dass es keine SR3 geben wird... Lediglich, dass (Achtung, ich guttenberge:) "die Technik der SR2 hängt der aus dem kommenden Teil 3 hinterher"... Deshalb bin ich erst davon ausgegangen, dass es eine SR3 geben wird...

Zu meiner und der der meisten User Verteidigung: wir haben doch nur die Info, die ihr uns gebt! Und unsere Fantasie! Naja, und Fehlinformationen, die andere fehlinformierte Nasen veröffentlichen...

Ich fänds übrigens sehr cool, wenn mir jemand bestätigen würde, dass der Hamster nicht stirbt... Der mich ja sehr an Boo aus Baldur´s Gate erinnert...

Antwort #13, 26. April 2011 um 20:38 von Tobimus

Nun es ist ja in der Zwischenzeit bekannt das die Normandy während deiner Gerichtssitzung umgebaut wurde.

Und was meinst du mit "Fehlinfos"?

Und der Hamster muss sterben, er kostet dem Schiff zuviel Treibstoff.

Antwort #14, 05. Mai 2011 um 18:01 von watchmen

Cool,dass wieder mehr als 5 Antworten gehen und der Hamster ist entweder ein getarnter Roboter der Reaper und verrät dich,oder er wurde von deren Schöpfer geschickt(wenn die noch existieren)und rettet dich irgendwann.

Antwort #15, 05. Mai 2011 um 18:57 von gelöschter User

@ watchmen: mit fehlinformierte Nasen mein Leute, die irgendwas auf spanisch lesen und falsch übersetzen oder gar Typen, die angeblich Infos direkt von Entwicklern beziehen... Keine Angst, dich mein ich nicht! :D

Ich bin auch davon überzeugt, dass der Hamster die Menschheit retten wird! Hamster sind klasse Tiere...

Antwort #16, 05. Mai 2011 um 21:38 von Tobimus

Nun du zielst sicher auf die Genies von dem span. Spielbericht ab. Nun wenn ich sowas lese frage ich mich oft warum keine Warnung druntergesetzt wird.

Und der Hamster ist böse, ist euch mal aufgefallen das immer wenn ihr nach einer Mission zurückkommt alle Fische tot sind. Das ist kein Futtermangel, zumindest nicht für den Hamster...

Antwort #17, 06. Mai 2011 um 18:14 von watchmen

Ich hab die Theorie, dass man darauf achten sollte, welche Fische man da reinschmeißt... Vielleicht fressen die sich gegenseitig...?

Antwort #18, 06. Mai 2011 um 20:39 von Tobimus

das was mich in mass effect 2 gestört hat ist das shepard zwar ne toillete hat und eine waschbecken aber keine dusche in seinen quartier ?

müssen alle zur gemeinsamen dusche in 2 untergeschoss gehen um sich zu duschen !

PS.wie sieht garrus wohl ohne panzerung aus grunt hat mir nicht sehr viel geholfen !?!

Antwort #19, 06. Mai 2011 um 20:41 von DerKleineGamer

Nun ich frage mich wirklich wo Joker sein Quartier hat, bei den anderen kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Warum hat Shepard eigentlich Exoten im Aquarium wenn sie am Ende doch sterben, beim Hamster könnte ich es ja als Notproviant sehen aber die Fische sahne doch echt gut aus.


PS. Garrus sieht sicher nicht so doll aus da schon die Körperform im Anzug nicht sehr ansprechend aussieht. Allerdings ist das auch egal solange man den Reichweitenvorteil wahren kann.

Antwort #20, 07. Mai 2011 um 17:49 von watchmen

ne romanze mit ihn wird schmerzhaft wenn ihr seine körperbau sieht dann wird mann schön skeptisch, wie die kinder wohl aussehen werden haha...

PS. freu mich auf conrad verner vielleicht kann ich ihn in teil 3
jetzt in seine genitalien schießen (schmunzel)

Antwort #21, 07. Mai 2011 um 19:16 von DerKleineGamer

Wenn du das schon seltsam findest dann warte mal auf ein Kind mit Tali, von geburt an krank im Anzug und vielleicht noch drei Augen und eine 30cm lange Zunge(von Gott gesegnet).

PS. bitte lass ihn kein Crewmitglied werden, ihn zu beschießen ist völlig ausreichend.

Antwort #22, 07. Mai 2011 um 19:31 von watchmen

bei quarianern geht es nicht um die äußeren werte sondern um die inneren ! am meisten bei tali :/

von der stimme her kann doch tali nur schön aussehen oder ?

Ps. erinnerst du dich wenn mann mit den shadow broker Dlc fertig ist ladet mann ja liara zum quartier da sagt liara wie es mit uns weitergeht (shepard will immer nur S**) "Heiraten viele blaue kinder bekommen" (beim ersten mal war das ein knüller)

freu mich schon auf meine asari babies haha...

Antwort #23, 10. Mai 2011 um 01:17 von DerKleineGamer

Ja klar auf die inneren Werte kommt es an, komisch nur das nicht jeder eine dicke Frauen hat.

Und die Stimme kann dich täuschen, ebenso das nur viele Frauen von hinten schön aussehen.


Ich fand den Dlc so cool, nicht nur das das Gefecht auf der Hülle des Schiffs mal etwas anderes war sondern auch die Umgebung. Man die sah echt gelungen aus und vorallem so passend.
Und was die Kinder angeht würde ich lieber ein Kind mit Grunt kriegen und es dann zum Killer ausbilden.


Die letzte Antwort gehört dir, hinterlasse etwas denkwürdiges...

Antwort #24, 10. Mai 2011 um 17:54 von watchmen

Danke !

Was denkwürdiges ich weiß ja nicht hmm ?

kennt ihr die matriarchen von illium die an der bar steht der vater von ihr ist ein kroganer!

Denkwürdig...

Antwort #25, 10. Mai 2011 um 18:27 von DerKleineGamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)