Crysis 2 oder battlefield 3 (BF 3)

Was findet ihr besser und warum?
welches Spiel:
1*hat eine bessere Story
2*hat eine bessere Grafik
3*hat ein besseres Gameplay
4*macht mehr Spass
5*ist zu empfhelen


*Ist einfach besser?

Frage gestellt am 22. April 2011 um 22:02 von meygsch1

7 Antworten

Kann man ja noch nicht viel zu sagen da BF3 wohl erst im November erscheint.

Aber denke mal das BF3 bei der Grafik was besser abschneidet.

Antwort #1, 23. April 2011 um 11:25 von Revolution92

crysis 2 ist auch gut sind beide zu empfehlen hol dir doch beide

Antwort #2, 23. April 2011 um 15:40 von xX--Ezio--Xx

also wenn du viel COD zockst würde ich dir von Crysis 2 abraten weil es bei mir (bin COD zocker) viel zu viele Umstellungen sind ich würde also battlefield nehmen

Antwort #3, 23. April 2011 um 15:48 von Tim280898

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
1. Ich finde die Story bei Crysis 2 interessanter als das immer wiederkehrende Kriegssetting. Doch wahrscheinlich sind beide Shooter extrem gut insziniert. Letzten Endes musst du entscheiden was dich mehr anspricht. In New York den Aliens in den Arsch treten oder dich mit deinem Squad an der Irak/Iran-Grenze entlang ballern.

2. Die Gameplaytrailer können blenden. Deshalb musst du bei den Battlefield-trailer daran denken, dass das alles über PC läuft. Beide Spiele besitzen wirklich gute Engines. Doch da die Frostbite-Engline 2.0 hauptsächlich auf Physik setzt, denke ich dass die Cryengine 3 mehr fürs Auge bietet.

3. Gameplaymäßig sind beide völlig unterschiedlich. Die hektischen Gefechte in Crysis 2 lassen kaum Luft zum Atmen. Hier wird durch den Nanosuit 2 Taktik ins Spiel gebracht. Du kannst dich hier unsichtbar machen und mehr Schüsse aushalten. Alles hängt von deiner Anzugenergie ab. Bei Battlefield ist alle gemächlicher, doch Action kommt vorallem wegen den riesigen Explosionen und wegen den zahlreichen Fahrzeugen auf. taktik wird natürlich auch gefordert und vor allem Teamwork. Mit persönlich gefällt das Gameplay bei BF3 besser.

4. Spielspass kann man vielseitig definieren. Um es kurz zu machen gefällt mir BF3 besser, denn wenn es in CoD heißt: "Sniper in the house!" heißt es in BF3 "Which house?!".

5. Ich würde dir raten beide Spiele zu holen, denn ich empfinde beide Spiele als Meilensteine. Sowohl technisch, als auch spielerisch. Schau dir von Crysis 2 und BF3 Gameplay Videos an, dann kannst du immer noch entscheiden. Aber beide Spiele (werden) rocken) ;)

mfg icebreaker94

Antwort #4, 23. April 2011 um 18:05 von icebreaker94

Vielen Dank für die guten Antworten.ich habe mich mittlerweile entschieden,dass ich mir nächste Woche Crysis 2 hole und im November dann battlefield 3.Vor allem dir icebraker94 danke ich für die umfassende Antwort und deine Meinung
:) Bis bald dann

Antwort #5, 23. April 2011 um 21:00 von meygsch1

hohl erst crysis2 dan battelfield3 weil du willst doch nicht solange auf bf3 warten

Antwort #6, 23. April 2011 um 22:13 von franklampard

1)Ich habe bereits Crysis 2 durchgespielt und es hat mir nicht sehr gut gefallen, wie der erste Teil von der Story her.

Die Story ist zu langweilig und die Gegner zu Nervig zumindest die Aliens. Deswegen würde ich lieber zu Battlefield 3 greifen oder mir erst mal Crysis 2 ausleihen wenn ich du wer!

2) Die Grafik von Crysis 2 finde ich, was die Fernsicht angeht schlecht. Einige Texturen zu Detailarm. Die Grafik von Battlefield 3 sah im Gameplay Trailer besser aus!

3) Das Gameplay von Crysis 2 finde ich abwechslungsarm, weil man da die ganze Zeit nur das gleiche macht. Man macht sich unsichtbar, schleicht oder greift mit der Waffe an.

Da gibt es kaum Fahrzeuge mit den man lange Strecken fährt wie im Vorgänger. Bei Battlefield 3 wird es zumindest Jets und Panzer geben.

4) Mir hat Crysis 2 nicht Spaß gemacht sondern im Gegenteil es hat mich total Genervt, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich kann dir nur die Wahrheit sagen was ich empfunden habe. Zum Glück hatte ich es mir nur ausgeliehen.

5) Ich würde es dir nicht empfehlen. Leihe es dir zuerst aus oder Kauf dir besser Killzone 3, das hat mehr Spaß gemacht bis Battlefield 3 erscheint kannst du es ja dann Zocken!

Battlefield 3 wird das Spiel des Jahres werden!

Antwort #7, 25. April 2011 um 01:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)