Wo ist Diegos Schatz im Kapitel5 ? (Gothic 2)

Hallo leute

ich habe nur eine frage.
Ich bin bei Kapitel 5 und muss Diego seinen versteckten Schatz mitbringen.
Wo finde ich diesen Schatz?

Frage gestellt am 22. April 2011 um 22:12 von Deathbringer10

3 Antworten

gute frage, laut logbuch am alten UMSCHLAGPLATZ irgendwo im bereich der seilbahn zu beginn des minentals... (die seilbahn ist auf der minentalkarte oben am rand eingezeichnet, also aus khorinis kommend NICHT SCHARF LINKS Richtung BURG ABBIEGEN, SONDERN DEN WEG GERADEAUS/RECHTS RUM FOLGEN!). aber ich suche auch noch wie bekloppt. ich vermute, mann muss irgendwie die plattform finden, wo die seilbahn endet. unten am fuß der seilbahn scheint kein schatz zu sein... da hab ich schon gesucht. ich finde den weg zur oberen plattform allerdings nicht und laufe dauernd im kreis. wen du es geschafft gast, poste bitte die lösung. ich werde das selbe tun, falls ich drauf stoße!

lgH

Antwort #1, 23. April 2011 um 10:30 von Heavy

Eigentlich ist es ganz einfach.
Du gehst doch durch den alten Stollen um ins Minental zu gelangen, richtig?
So, um zur Burg zu gelangen würdest du jetzt den Weg nach links gehen, wo es so steil abwärts geht. Du gehst aber nach rechts. Da siehst du so ein Holztor. Da gehst du durch bis du zu einem See kommst. Stehst du nun vor dem kleinen See, dann wende dich mal nach links und Jipi da liegt das begehrte Stück. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 23. April 2011 um 14:53 von gelöschter User

danke...
ich hatte mich zu sehr auf diese seilbahn konzentriert...
den geldsack hatte ich schon längst. ich hatte etwas mehr bohei beim finden erwartet

;-)

lgH

Antwort #3, 27. April 2011 um 15:05 von Heavy

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link