laptop stürzt beim spielen immer ab (Sims 3)

hey leute, mein laptop stürzt immer ab wenn ich sims spiele ... woran könnte das denn liegen?

Frage gestellt am 23. April 2011 um 09:44 von hasiausdemgarten

6 Antworten

Bei meinem Laptop is das Spiel auch immer hängen geblieben/abgestürtzt. Dann hab ich es auf meinem PC installiert, da hat es geklappt.
Meine Vermutung is, dass das Spiel einfach zu groß für Laptops is und die dann einfach nichts mehr auf die Reihe kriegen. Ich weiß ja nich wie groß dein Speicherplatz ist, ich würd ma nach gucken. Wenn es daran nich liegt weiß ich auch nich, ich kenn mich nicht so gut mit PC´s und Laptops aus. ;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 23. April 2011 um 10:39 von -shawnee-

mach mal den test ob dein laptop mit dem spiel klar kommt . einfach the sims3 eingeben und du weisst bescheid.
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Antwort #2, 23. April 2011 um 10:42 von ruthybell

das spiel ist recht groß und gibt verbraucht einen großen teil deiner prozessorleistung. mein laptop war auch immer sehr schnell heiß geworden und hat sich dann ausgestellt damit da drinne nicht etwas schmilzt. ist das bei deinem auch so das der dann abstürzt wenn er besonders heiß ist?

in diesem fall würde ich ihm weniger zu tun geben in dem andere programme beendest. ich schätze aber das würde nicht reichen. es gibt auch spezielle kühlgeräte für solche laptops die du da drunter packen kannst. ansonsten einfach auf einem computer installieren. die überhietzen nicht so schnell.

Antwort #3, 23. April 2011 um 13:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Das is bei mir auch das Problem, ich lege einfach ein Kühlkissen unter mein Laptop un wenn es warm wird tu ich ein neues kaltes drunter. So kann ich ca. 3 Std spielen. ;)

Antwort #4, 23. April 2011 um 18:03 von Siims_Freak_2oIo

Ja ich hatte keine kühlkissen, da hatte ich immer etwas wasser auf die besonders heißen stellen getropft. das war zwar bsl umständlich, aber so konnte ich auch immerhin länger spielen und den laptop auch mal so stehn lassen, dass der nachher dann 5 oder 6 stunden an war. :D

Antwort #5, 23. April 2011 um 21:06 von gelöschter User

hey danke für eure antworten!
ja, mein laptop wird ziemlich schnell extrem heiss... wir hatten schon vermutet dass es an einem virus liegt oder so...
weiß jemand ob sims 2 auf laptop besser funktioniert?

Antwort #6, 26. April 2011 um 18:35 von hasiausdemgarten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Twitch: Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Einige Twitch-Streamer (Liste via Kotaku) wurde kurzerhand von der Streaming-Plattform gesperrt. Grund dafür war d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link