sollte man den ersten teil kennen oder spielen (Portal 2)

soll man den ersten teil spiel spielen um die story zu verstehen oder um erfahrungen zu haben?
falla ja

könnte ds hier jemand schell zusammenfassen?

Frage gestellt am 23. April 2011 um 12:18 von babel77

7 Antworten

Portal 2 ist zwar die Vortsetzung, man braucht den ersten Teil aber nicht gespielt zu haben weil alles gesagt wird was passiert ist.
Kurz: Du hast einige Testkammern gemacht, warst dann irgendwann bei GlaDOS, hast sie zerstört und das wars.
Portal 2 hat eine deutlich sehr viel bessere Story.

Antwort #1, 23. April 2011 um 13:05 von ZzNivekzZ

danke (perfekte antwort)

Antwort #2, 23. April 2011 um 14:45 von babel77

Kein Ding ;)
BTW: Kann das Spiel nur empfehlen. Für mich das beste Spiel dieses Jahres, wird schwer zu toppen ;)

Antwort #3, 23. April 2011 um 16:48 von ZzNivekzZ

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
Ich würde aber trotzdem empfehlen wenigstens ein Lets Play vom ersten teil auf youtube zu schauen. Lang ist es eh nicht und es lohnt sich auf jeden fall. Schon der erste teil hatte nen Spitzen Humor.

Antwort #4, 24. April 2011 um 02:39 von Dragon2

hab ich mittlerweile schon gemacht aber trotzdem danke für den tollen tipp

Antwort #5, 24. April 2011 um 10:39 von babel77

guckt die Lp`s von flaschorLP der erklärt dazu sachen die man eigentlich kaum selber weiß ;D daraus kann man richtig schlau werden

Antwort #6, 24. April 2011 um 17:27 von Philipp010

z.b. ?
ich hab mir bei deathmic angesehen

Antwort #7, 24. April 2011 um 21:23 von babel77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link