Verwirrt :S (Kingdom Hearts 3D)

Passt jetz nicht zur story aber mich beschäftigt schon länger etwas.
Aqua hat im reich der dunkelheit ansem den weisen getroffen und er sagt er sei schon ein jahr oder sogar länger dort.
Aber von dem zeitpunkt wo er von der maschine "getötet" wurde und bis zum dritten kh-teil (oder sogar dem zeitpunkt wo sora und co. aqua retten wird) wird doch nie ein jahr vergehen weil nomura ja sagte das er sora nicht mehr altern werden lassen will.
hab ich da iwas falsch verstanden oder wie?

Frage gestellt am 23. April 2011 um 13:25 von _the_buuhs_

12 Antworten

Das versteht irgendwie jeder am anfang falsch ... Und was genau damit gemeint ist weiß auch noch keiner so wirklich. Ich glaub Ansem redet nicht von dem Tag an dem die Maschine explodierte und er verschwand sondern von dem Tag an dem er Sora zum ersten mal traf. Das war 1 Jahr vor KH2 und sagen tut er das am ende von KH2 xD

Antwort #1, 23. April 2011 um 16:25 von VanitasTheBest

ich hab KH: CoM nicht gespielt aber ich weiß er war dort wie er auf micky und riku traf und wo riku das mit dem mittleren weg gesagt hat aber in days war er ja wieder in der normalen welt
das geht sich ja zeitlich garnicht aus das der ein jahr in der dunkelheit war
außerdem war das sein 2tes mal
wann war das erste?

Antwort #2, 23. April 2011 um 22:33 von _the_buuhs_

Nomura hat nie gesagt das Sora nicht mehr älter werden soll es soll länger dauern bis ein jahr vergeht.

am ende von KH Bbs redet Ansem der weise von der vergangenheit und ansem der weise ist selbst dort erst vor kurzen angekommen und er ist auch nicht von der Maschine getötet worden sondern nur wieder in das Reich der Dunklheit katapultiert worden.

zwischen KH 2 bis KH 3 wird nicht viel zeit vergehen, den dort liegt nur Coded und KH 3D dazwischen, nichts was länger als 1 jahr dauern könnte.

sein erstes mal wo Ansem der Weise in der Dunkelheit war ist ein paar jahre vor KH 1 als die welten von der Dunkelheit verschlungen worden waren.

Antwort #3, 23. April 2011 um 22:40 von olyndria

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Jo olyndria und deine Antwort war jetz der oberkracher o.o echt dadurch versteht es wirklich der letzte Hinterweltler... NICHT...
aber was solls, ne wa? ;D

_the_buuhs_ geh mal davon aus dass Ansem der Weise durch die Explosion in der Dunkelheit landet und dort, sagen wir... 3 Tage verbringt... Dann trifft er auf Aqua... ohne eine wirklich klare Erinnerung. Dann erzählt er von dem jungen der die Welten des Lichts beschützt. Doch da er kaum noch Erinnerungen hat erzählt er das, woran er sich erinnert... Etwas das einen starken Eindruck hinterlassen haben muss... Sein erstes treffen mit Sora welches VOR KH2 spielt (in CoM, als Sora schlief wahrscheinlich) .. Joa ... Dann müsste das mit diesem Ominösen Jahr hinkommen, oder nicht?

Antwort #4, 24. April 2011 um 00:58 von VanitasTheBest

ja so ziemlich
danke ;D

Antwort #5, 24. April 2011 um 20:55 von _the_buuhs_

naja auch wenn das hier uralt ist trotzdem meine meinung ;D
als ich mal alle ansem berichte +geheime ansem berichte gelesen habe wurde erklärt das ansem in den kurzen zeit raum den er in der dunkelheit verbrachte außerhalb viel mehr passiert ist...
wie genau ka aber kann man sich dadurch so erklären das zum beispiel 1 tag im r.d.d. = 2 monate außerhalb der dunkelheit

Antwort #6, 23. August 2011 um 19:53 von Sinzesta

Das wär irgendwie sinnfrei... Denn Ansem der Weise redet von einem Jahr im ending von BbS und wenn dort ein Jahr vergangen ist, müssten nach deiner Meinung 730 Monate in der Welt des Lichts vergangen sein o.o Selbst wenn er dort nur ein Monat war, sind das immer noch 60 Monate draußen... Da wären Sora und co schon uralt... xD Dazu kommt noch, dass Aqua sage und schreibe 10 Jahre im Reich der Dunkelheit war :O rechne das mal aus xDDDDD

Antwort #7, 23. August 2011 um 20:05 von VanitasTheBest

Da wo Aqua und Ansem der Weise ist im Secret Ending Reden, meinte Ansem der weise von vor 1 Jahr als er das Letzte mal Sora gesehen hat, dürfte so CoM Zeiten gewesen sein, Das Meiste ist ihm entfallen.

aber das Secret Ending dürfte auch ein Paar Monate nach den ereignissen von KH 2 sein.

Antwort #8, 23. August 2011 um 20:56 von olyndria

Ick weeß dass er eig das meinte... Aber ob er es nun genau so meint wie du es dir vorstellst, weiß eben niemand.. Alles nur vermutung und ich hab das als Beispiel verwendet

Antwort #9, 24. August 2011 um 17:00 von VanitasTheBest

Hier, Mein Heer, ihre heiße Schokolade und ihr Keks, Natürlich habe ich Ihre Morgendliches Micky Maus Taschenbuch nicht vergessen, es Liegt dort vorne gleich auf dem Tisch.

Wenn sie noch Wünsche haben, wissen sie ja wie sich mich Erreichen.

*Tür leise Schließe und geh*

Antwort #10, 24. August 2011 um 21:36 von olyndria

Ja ja :P *isst den Keks* ...mmhhh... o_o Was denn? ... Darf ich nix essen? >_> *Nimmt sich das Taschenbuch und die heiße Schokoloade und geht*

Antwort #11, 25. August 2011 um 14:36 von VanitasTheBest

Mein Heer, wo wollen sie denn hin, nicht in den Wald der Lieb Frohen, gehen sie in den Dunklen Wald Ohne Wiederkehr, dort sind sie besser aufgehoben, an Hellen Orten kann Ihre Haut sehr schnell austrocknen und sie sind allergisch gegen Niedlichkeit.

*Schnell die Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz und ooooh nicht zu vergessen, die Allergie Spritze Schnapp und Geschwind wie der Wind Hinterher Häsche*

Antwort #12, 25. August 2011 um 15:04 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)