Frage?- steht unten^^ (Pokemon Schwarz)

Ist mein Trikephalo gut? Schnellllllllllll!

Lv 70 (w.)

Mässig; irgendwie eitel

KP 233

Ang. 165(interessiert mich am wenigsten - gar nicht)

Ver. 152

S.Ang. 238(interessiert mich am meisten)

S.Ver. 158

INIT. 169

(Ich habe zu allen Werten, ausser Ang., so viele Vitamine gegeben bis es nicht mehr ging)


Attacken: Finsteraura, Drachenpuls, Flammenwurf und Surfer
Welches Item sollte es warum tragen?

Wer Besserungsvorschläge zu den Attacken hat, soll es ruhig Schreiben. Bitte NUR ernstgemeinte Beiträge. Bitte keine Links, ich will eure Meinung/Bewertung.

Frage gestellt am 23. April 2011 um 16:51 von didacus

9 Antworten

Du kennst doch hoffentlich EV oder?
Wenn du auf alle Werte bis auf Angriff Vitamine gegeben hast dann haben sie auf jedem Wert c.a. 100 von 255. Maximalwert der EV gesamt: 510. Für jeden 4. EV auf einem Wert gibts einen Zusatzpunkt.

Wesen ist super. Attacken sind ok - vllt noch eine Attacke, die gegen Kampf gut ist.
Bloß mit den EV solltest du dir nochmal Gedanken machen.

Antwort #1, 23. April 2011 um 17:00 von gelöschter User

ach ja Item: irgendetwas was deine Angriffe verstärkt oder so

Antwort #2, 23. April 2011 um 17:02 von gelöschter User

OK schon mal falsch trainiert. Du hast die EV und DV nicht eingehalten. Das machen aber auch immer nur die, die ihr Pokemon richtig gut trainieren wollen.

Das Wesen ist schon mal perfekt. Nur für die Attacken würd ich die hier nehmen:
-Flammenwurf
-Finsteraura
-Draco Meteor
-Ladestahl

Und gib ihn das Item Wahlglas oder Leben-Orb.

Antwort #3, 23. April 2011 um 17:02 von X-Krieger

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
du weisst schon, dass auf lv100 das mit jedem 4. Ev gilt und auf den anderen lv mehr braucht oder? oder? oder?^^ und ich wollte hilfreiche beiträge hören, wie welche attacke es lernen und vergessen soll und nicht einfach wwas , das gut gg kampf ist.



ICH WILL MEHR MEINUNGEN, IMMER HER DAMIT!^^

Antwort #4, 23. April 2011 um 17:08 von didacus

@X-Krieger
was meinst du mit: OK schon mal falsch trainiert. Du hast die EV und DV nicht eingehalten.

Antwort #5, 23. April 2011 um 17:11 von didacus

Normalerweise trainiert man 2 Werte auf so lange bis sie 252 EV haben. Wenn du auf SpAng 252 EV statt die 100 von den Vitaminen hätte er auf Level 100 38 Statuspunkte mehr und die Angriffe wären stärker. Den nächsten 252 EV hätte ich auf Init oder KP(ich nehme Init) gemacht, da er so mit seinen starken Angriffen schnell einen 1HKO machen kann. Die letzten 4 EV kann man dann ja auf KP machen.

Zu den DV: Dein Trikephalo ist "Irgendwie eitel". Das heißt seine DV liegen in der SpVer am höchsten. Sehr gut wär es wenn es vollgende Persönlichkeit hat: "Sehr neugierig" oder "Hinterhältig".

Antwort #6, 23. April 2011 um 17:45 von X-Krieger

also erstmal ist es so das die vollen (ca) 64 zusatzpunkte bei maximalen 255(252 optimal) evs sich schon vor lv.100 bemerkbar machen. die steigerung der werte ist also schon whärend des trainings zu sehen. das heißt man könnte auch theoretisch erst sein pokemon mit sonderbonbons auf lv.100 bringen und dann erst mit ev-training anfangen.

das du auf alle werte außer auf dem angriff vitamine draufgehauen hast war ein ganz großer fehler. wenn du bei jedem statuswert bei 0 evs angefangen hast, hattest du am ende auf jedem 100 evs. heißt 5(statuswerte)x100(ev)=500evs verteilt. also kannst du nur noch 10 ev-punkte verteilen. im endeffekt bedeutet es für dich, dass du dieses trikephalo in die tonne treten kannst…

das beste ist hierbei wirklich nur das wesen, stats sind fürn müll…

so nun zu attacken… die einzige, die zum wesen passende attacke wäre surfer, vorrausgesetzt man wolle mit wahlschal spielen…
ansonsten sind diese attacken für jemanden wie dich in ordnung. kannst du von mir aus alles behalten, obwohl ich es persönlich anders spielen würde…

item: lebenorb(beim mixed), wahlschal(bei mäßig o. scheu) oder wahlglas(auf jeden fall bei scheu). da du die evs vermasselt hast, empfehle ich dir unbedingt mit LO(lebensorb) zu spielen, da die choice-items einfach zu risky sind…

am ende würde es so aussehen:

Trikephalo @lebenorb
evs: 252 spez-ang, 252 speed, 4 ang

-finsteraura
-drachenpuls
-surfer
-flammenwurf


boah endlich fertig ^^

Antwort #7, 23. April 2011 um 17:50 von gelöschter User

danke

ps: trainiert ihr den die pokemon so? das macht doch keinen spass mehr so zu spielen und das geht doch nur mit cheaten, wegen sonderbonbons?

@X-Krieger
wenn ich dem DV-Rechner glauben darf, hat er 28-29DV's auf Sp.Ang.

Antwort #8, 23. April 2011 um 18:07 von didacus

das war eig nur als beispiel gedacht^^' zur verdeutlichung des problems…

Antwort #9, 23. April 2011 um 18:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)