Tipps beim Kontern? (DBZ Budokai Tenkaichi 3)

Hey ich habe das spiel heute gekauft aber noch nicht mit der Story angefangen weil ich mich noch ein bisschen an die Steuerung und so gewöhnen wollte..
Ich habe während dem Training gemerkt das es mir sehr schwer fällt diese Ki Kugeln abzublocken oder mich weg zu telepotieren bevor mich der Gegner schlägt oder während dem er eine schlag Kombi ausübt ..
habt ihr vielleicht Tipps die mir es erleichtern die oben genannten Probleme zu bewältigen?

Frage gestellt am 23. April 2011 um 17:59 von Billy_animiefan

5 Antworten

Nein, es ist verdammt schwer die kleinen schnellen Kugeln abzublocken aber bei den großen einfach die ganze Zeit O drücken wenn die kommen, dann schlägst du die schon weg.

Und bei den Kombos... O und Richtungstaste um sich zu teleportieren oder Explosion 1 bzw 2, das kann u.a auch ein Schutzschild bewirken, manchmal hilft auch Dreieck und Kreis (gleichzeitig) damit weichst du allen kommenden schlägen aus und konterst automatisch.

Hoffe ich konnte helfen.

@Raumzeitninjutsu: Da ich wette, dass du hier vorbeischneist... zockst du zufällig Ultimate Ninja Storm 2?^^

Antwort #1, 23. April 2011 um 21:51 von spectrobes

wenn er das spiel hat zockt er es auch ^^

so nun zuden tipps...:
bei bt 2 musst du nur O drücken aber hier in dem fall um die ki-kugeln abzublocken musst du O und richtungstasten drücken(links, oder rechts)
desweiteren um angriffe zu blocken von combos, ganz einfach mal gucken wenn er einen schweren treffer landet(z.b er will dir in den magen boxen oder dir die beine wegziehen) dann einfach kurz bevor er dich trifft O drücken...combos ganz ausweichen mach das was der herr über mir sagte :
wenn du die angriffe blockst und O + dreieck gleichzeitig drückst dann machst du einen sogenannten "überschallneigungsangriff" dieser weicht alle angriffe des gegners aus, wobei der gegner ki verliert und du konterst automatisch mit einem angriff der den gegner auf etwas distanz bringt...

ich hoffe mal das war auch genau^^

Antwort #2, 27. April 2011 um 15:48 von Tk_the_sin

Im groben und ganzen irgendwie dasselbe, was ich gesagt hab^^

Antwort #3, 27. April 2011 um 18:36 von spectrobes

Dieses Video zu DBZ Budokai Tenkaichi 3 schon gesehen?
ja schon, nur ich wollte meinen senf dazu geben ^^

Antwort #4, 27. April 2011 um 19:40 von Tk_the_sin

Das kommt mir so bekannt vor... :D

Antwort #5, 27. April 2011 um 20:50 von spectrobes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3

DBZ Budokai Tenkaichi 3

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 spieletipps meint: Bekannte Prügel-Action im Anime-Stil. Fans der Serie werden sich über den nun erstmals verfügbaren Online-Modus freuen und die eigenen Freunde aufs Kreuz legen.
78
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (Übersicht)