cheats in der demo? (Spore)

kann man in der demo version von spore das cheatfenster aufmachen?
und wie?

Frage gestellt am 23. April 2011 um 21:41 von gaschco

3 Antworten

Keine Ahnung, hatte nie die Demo-Version.
In der Vollversion drückst du Strg, Shift und Taste C.

Vielleicht geht das auch in der Demo-Version.

Antwort #1, 24. April 2011 um 10:57 von Proffo

Ich würde garnicht erst cheaten.

Antwort #2, 24. April 2011 um 14:55 von WizkidCombat

Das Thema Cheaten hatten wir hier schon öfter diskutiert.

Ich finde cheaten dann nicht in Ordnung, wenn es sich z.B. um ein Online-Spiel handelt und man dadurch Vorteile im direkten Spiel mit anderen Spielern erhält, die einem nicht durch erspielen zugefallen sind.

Hier bei Spore ist das aber anders. Cheaten betrifft nur sein eigenes Spiel - z.B. werden ihm dann keine Ziele in der Sporepädie angerechnet (bezieht sich aber nur auf den Spielstand, in dem er gecheatet hat - andere nicht gecheatete Spielstände sind davon nicht berührt)

Cheaten ist z.B. aber auch hilfreich, wenn du z.B. deine Philosophie ändern willst und nicht weißt wie die Wirkung sein wird.
Dann speichere einfach deinen Spielstand, cheate und schau was sich ändert, beende das Spiel ohne speichern und spiel dann ganz normal und ändere deine Philosophie, dann wird das Cheaten nicht gewertet und du hast trotzdem fair gespielt.

Aber wie gesagt, bei Spore ist cheaten nicht so schlimm, weil man sich nur seinen eigenen Spielstand kaputtmacht.

Antwort #3, 24. April 2011 um 19:56 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link