Mods download ? (BF 1942)

Hallo an alle
also ich hab mal ne frage kann mir irgendjemand wirklich schritt für schritt erklären wie ich neue mods bekomme? also am meisten würdenmich "desert Combat" und "battlefield 1918" interessieren
sofern ees von diesen singleplayer mods gibt weil ich glaub nich das die online noch viel gezockt werden ^^
und falls ich das noch vorrasu erwähnen sollte ich hab mir zuvor noch keinen patch runtergeladen für battlefield 1942(habe die anthology d.h. die beiden add-ons sind dabei) und mir allgemein eig noch nie einen patch runtergeladen bin also noch totaler neuling auf dem gebiet und überhaupt bin ich was pc´s oder laptops an geht ein ziemlicher noob ^^ also würde mich über schnelle und verständnisvolle hilfe freuen ^^
danke im vorraus

Frage gestellt am 24. April 2011 um 01:35 von toninger

2 Antworten

Hallo toninger!
Also ich erklär dir einfach mal, wie ich das immer gemacht hab´- da hat sicherlich jeder ´ne andere "Lösung".

Also den, bzw. die Patches, die Du benötigst sind die beiden aktuellsten; Für Battlefield 1942 sind das Patch 1.6 und Patch 1.61b. Für den Download von Patches rufe ich meistens die Seite 4players.de auf... prinzipiell ist es aber egal, du könntest auch einfach bei Google suchen. Ich hab die hier aber schonmal rausgesucht:

erst den:

http://www.4players.de/4players.php/download_in...

und dann den:

http://www.4players.de/4players.php/download_in...

jeweils mit nem Doppelklick ausführen, is dann auch nicht anders, als ein Spiel zu installieren. So fern du bei der Installation von Battlefield 1942 kein anderes Verzeichnis (also z.B. D:\Spiele wäre es bei mir) angegeben hast, musst du bei der Installation der Patches auch nix machen, außer "weiter" zu klicken.

Die Patches verbessern dezent die Grafik, die Performance, beheben einige Spielfehler und fügen neue Karten und einige neue Waffen und Fahrzeuge hinzu. Also ´ne feine Sache, weswegen es sich eigentlich immer lohnt, seine Spiele "aktuell" zu halten (online kann man meist auch nur mit dem neuesten Patch spielen).

Als ich Desert Combat gespielt habe, war Version 0.3 die aktuellste... inzwischen gibt es die Version 0.7 und noch eine "Final" Version, die auch die letzte darstellt und Version 0.7 benötigt.

Da holst du dir Desert Combat 0.7:

http://www.4players.de/4players.php/download_in...

und Desert Combat Final:

http://www.4players.de/4players.php/download_in...

Wenn beide Versionen installiert sind, bist du eigentlich schon bereit um Desert Combat zu spielen.

Desert Combat wird dich jeweils am Ende einer Installation sicherlich fragen, ob du eine Desktopverknüpfung erstellen willst. Die brauchst du aber eigentlich nicht (ich bin jemand, der gern Ordnung auf dem Desktop hat :D) - wenn du Battlefield 1942 normal startest, dann im Hauptmenue auf "Eigenes Spiel" bzw. "Custom Game" klickst, Desert Combat aus der Liste auswählst und unten rechts auf den Button "Aktivieren"/"Activate".

Ähnlich lassen sich auch unzählige andere Mods in BF1942 einbinden. Falls die Mod sich mal nicht selbst installieren sollte, ist eigentlich immer eine Beschreibung dabei wieee genau man das zu machen hat. Alles keine Hexerei :D

Falls noch Fragen oder Probleme, einfach melden ;)
ansonsten:
Viel Spaß

Antwort #1, 25. April 2011 um 15:49 von timmi3

wow cool dankeschön für so eine schnelle antwort
find ich echt toll meist muss man lange warten hehe
also eig is die sache nur die das man die patchs auch da installieren muss wo das spiel ist ?
weil ich hats schonmal probiert mit dem mod (battlefield 1918)aber den hatte ich auf ne externe fesrplatte gemacht weil ich nicht mehr so viel speicher hatte aber ich glaub so mods nehemn jetzt net so viel speicher weg
und verbesser die die grafik arg ? weil noch größere verbesserungen kann ich mir nich leisten dafür is mein lap top dann bestimmt zu schlecht habn steinzeitding ^^
aber ich probiers dann mal mim patch meld mich nochmal bei fragen alos dann danke nochmal ; )

Antwort #2, 25. April 2011 um 20:52 von toninger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 1942

BF 1942

Battlefield 1942 spieletipps meint: Einsteigen und loslegen: Das herrlich unkomplizierte Luft-Wasser-Land-Schlachtfeld ist einfach perfekt für Multiplayer-Gefechte.
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 1942 (Übersicht)