Durchspielen mit Einschränkungen (MH Freedom Unite)

Hallo ihr Lieben.
Ich überlege mir schon länger wieder mal MHFU zu spielen und zwar von neu an.
Da ich das Spiel bereits einmal komplett durch hab (Nekoth und die Gildenhalle) dachte ich mir das es auf normalen Wege langweilig werden würde.

Darum dachte ich mir ich spiele das Spiel nur mit Bogen und Armbrust durch.
Da hätte ich an euch die Frage ob das überhaupt möglich wäre?
Denn wenn ich mich an so manche Quest erinnere..
Was ist allgemein effektiver?
leichte oder schwere Armbrust?
Den Bogen wird man wohl vergessen können.
Gibt es irgendwelche Dinge die man als Gunner unbedingt beachten sollte?

Für die Gildenhalle hätte ich natürlich einen (vllt. auch 2) Begleiter mit die auch als Gunner spielen würde.

Oder hättet ihr irgendwelche Ideen die einen zweiten Durchlauf interessanter/schwerer machen würden?
Kommt aber bitte nicht mit "Spiel nur mit Mafumofu durch".


Hoffe auf ein paar Antworten.
lg Dani.

Frage gestellt am 24. April 2011 um 05:22 von zelda1000

2 Antworten

okay Dani.
diese idee hatte ich auch schon und ja es ist möglich. am anfang ist es sogar viel chilliger als mit den schwertern zu hauen.
Naja mit dem bogen kann ich persönlich jedoch nichts mit anfangen. damit bekommt man fast keine mobs down. und mit den armbrüsten ist das so ne sache...
die leichte armbrust ist sehr gut handlich und leicht im umgang.
aber die schwere armbrust ist nicht für jeden geeignet. jedes hat seine vorteile aber ich persönlich bevorzuge die schwere armi, da ihre vorteile meiner meinung nach wichtiger sind.
Alles in einem: es ist eine gute idee^^

hoffe ich konnte irgendwie helfen^^

Antwort #1, 24. April 2011 um 08:14 von djg-94

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Aba man kann den akantor und ukanlos doch nicht mit gun machen Oder

Antwort #2, 24. April 2011 um 10:42 von stich99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)