odin! (FF 13)

der freak macht mich immer mit 4 attacken tod!
meine tp sind 420 aber ich weis net wie ich mehr bekomm weil bei mir gibt es nix in diesem laden was die tp mehr als +100 steigert
und bei mir gibts nur stärkungsattacke,heilungstaktik,doppelsequenz und extermination!weil die anderen hamm noch andere?
bitte helft mir wie ich ihn plattmache^^

Frage gestellt am 24. April 2011 um 13:36 von choppermitfranky

5 Antworten

odin ist meines erachtens echt nicht ohne, aber mit der richtgen taktik leicht zu schlagen.

Schalte in den Einstellungen den ATB-Balken auf langsam, dann hast du mehr zeit um zu reagieren. bei diesem kampf ist der verheerer und der heiler gefragt, denn Odin unterwirft sich Gegnern die Schmerzen lindern oder je nach dem auch serienboni sammeln.Gehe also mit dem Paradigma "Eiserne Front" in den Kampf, Hope zaubert somit Protes und Vallum.falls du das nicht machst, hast du in diesem kampf keine chance. Wechsel bei wenig TP sofort in den Heiler-Modus und heil deine charas so schnell es geht.

kann sein dass du auch mit dieser methode einige versuche brauchst, aber keine sorge. schätze nur bei den wenigsten klappt dies auf anhieb.
falls du aber immer noch am verzweifeln bist, dann kommst du um eine trainingseinheit nicht drum herum.

fg

Antwort #1, 24. April 2011 um 18:03 von Medi

ähhmmm...aber eiserne front is doch lighning heilerin und hope augenmentor und nicht verheerer und heiler?
sry binn was ff13 angeht nich grad der schlauste xD
und ich hb echt kp was protes und vallum bedeuted xD
wie gesagt bei ff13 hb ich KP meine freunde fragen mich immer wie ichs dann bis zu odin geschafft hb^^

Antwort #2, 24. April 2011 um 19:31 von choppermitfranky

kein problem :)... dafür kann man ja helfen.

jup das ist richtig... eiserne front bedeutet heiler und augmentator. wann der sinn bei diesem kampf ist, weißt du, nehm ich jetzt mal an oder?sonst hier eine kleine erklärung:

->die aufgabe besteht darin, durch aktionen die leiste von odin so weit zu steigern, bis sie voll ist, um dann durch drücken von viereck, ihn zu besiegen. damit die leiste steigt sind besondere aktionen nötig.(hier heilung der charakter oder sammeln von serienboni)

damit du aber nicht gleich zu beginn des kampfes stirbst, musst du unbedingt protes und vallum auf beide sprechen.diese 2 zauber gibt es bei dem augmentator auszuprechen: >protes= steigerung der verteidigung...>vallum= steigerung der zauberabwehr.
>>>>eiserne front(solange hope protes und vallum spricht, heilt lightning, falls schaden aufkommt)

dann einfach wenn diese zwei zauber auf beide wirken, in verheerer und heiler; oder verheerer und verheerer wechseln(je nach situation), und einfach so lange machen, bis die leiste von odin voll ist.

fg

Antwort #3, 24. April 2011 um 21:23 von Medi

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hallöle,
Ich hab das selbe problem und check etwas nicht ...xD
Habe finalfanatsy 13 neu bekommen und hab's bis zu
Odin geschafft allerdings gibt es bei mir keine eiserne front..O_o
hab mich grade sogar extra registriert um nachzufragen
ob das so richtig ist bzw wie man eiserne front bekommt^^
(Final Fantasy 13 ist mein erstes spiel der Finalfanatsy reihe..)

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 16:57 von Tavii

Guten Tag Tavii,

"Eiserne Front" ist kein Item, Status oder sonstiges, dass du bekommen kannst, sondern die Bezeichnung von einer bestimmten Zusammenstellung von Rollen, sodass diese als Eiserne Front bezeichnet wird.

Somit einfach auf die Rollenverteilung gehen und Lightning den Heiler und Hope den Augmentator übernehmen lassen.
Die Reiterbezeichnung sollte nun "Eiserne Front" sein.

FG
Medi

Antwort #5, 17. Mai 2013 um 17:12 von Medi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)