sonnensteine,minen,dorfbewohner (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

hey,
ich habe das spiel heute angefangen zu spielen und ich kenne auch schon das normale harvest moon, aber irgendwie komme ich nicht weiter. ich habe schon ganz viel angebaut und auch schon relativ viel geld, aber ich bekomme das mit den sonnensteinen nicht hin, ich hatte 5 steine und habe davon die kleine insel genommen und jetzt habe ich nur noch zwei und würde gerne die vulkaninsel freischalten, brauche dafür aber acht! wenn ich versuche durch geschenke die sonnensteine zu bekommen, funktioniert das nicht, wie komme ich nun an sonnensteine ran, und wie kann ich den dorfbewohnern was schenken ?

Frage gestellt am 24. April 2011 um 15:13 von Choyce-Alaska

5 Antworten

also um den bewohnern was schenken zu können musst du erst mal einige hintereinander mit ihnen sprechen,dann nehmen sie was an(geschenk dazu in den händen,über dem kopf halten und dann die person antippen).nach ca. 5 geschenken die midestens 300LP/FP bringen (sie haben dann eine note über dem kopf) bekommst du den sonnenstein von ihnen,hast du dich mit dem gesammten haushalt auf zwei herzen angefreundet bekommst du noch den "familien-oberhaupt-sonnenstein".

hier mal eine liste der dorfbewohner mit ihren vorlieben und abneigungen:

http://harvest-moon-index22.de.tl/Dorfbewohner....

hier die der mädels (auf die bilder oder navi-leiste links klicken)
http://harvest-moon-index22.de.tl/M.ae.dchen.ht...

und zuletzt die der jungs
http://harvest-moon-index22.de.tl/Jungs.htm

lg

Antwort #1, 24. April 2011 um 16:33 von sarai

uuups.. hab gemeint,du musst erst einige TAGE hintereinander mit den bewohnern sprechen..hab das "tage" vergessen ,sorry..!

lg

Antwort #2, 24. April 2011 um 17:11 von sarai

dankeschön :)

Antwort #3, 24. April 2011 um 18:35 von Choyce-Alaska

bei den sonnensteinen:es wird gesagt wenn man mit dem boot zur festinsel fährt kriegt man einen sonnenstein von den fährmann,das stimmt ja auch aba,ich kriege nach den 10 mal immer noch keinen,und ich fahre nich nur bei festen rüber,woran liegt das bitte?

Antwort #4, 27. April 2011 um 17:33 von Alice121

die chance soll nur5% betragen,
und es gibt nicht nur einen wenn du zur festinsel fährst!

es liegt wahrscheinlich nicht daran,aber ich verteile morgens immer meine geschenke,und hab dem typen dann immer schokolade gegeben.bin dadurch dann auch von insel zu insel gekommen(leben ja nicht alle auf einem fleck)und hatte meine sonnensteine von ihm schnell zuammen.

ich glaube aber eher das ist zufall wann du die bekommst,reise einfach weiter mit dem boot,irgendwann bekommst du sie schon!

lg

Antwort #5, 27. April 2011 um 17:46 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)