Taktik gegen diesen tai mai? (FF 13)

was is die beste taktik für dieses riesenvieh? bin schon durch mit der story aber hab keine ahnung wie ich den packen soll?

Frage gestellt am 24. April 2011 um 16:36 von gmxd

3 Antworten

versuche mich an meine taktik zurückzu erinnern... also:

vorne weg... wenn du deine charas nicht ordentlich trainiert hast, dann hast du eigentlich keine so große chance hier.
also mein tipp... erst einmal trainieren und dann kanns lossgehen.(am besten geht es mit gemaxten charas)

ich hab mir als opfer den adam in eden vor dem palast ausgesucht(sry weiß den namen des ortes nicht mehr).

->diesen habe ich mir deshalb ausgesucht, weil dort genügend kleinere gegner herumstehehn, um meine mtp leiste schnell wieder auf den stand von 3 zu bringen.so dann fangen wir mal an:
...- das team sollte bestenfalls aus fang(leader), vanille und lightning bestehen.
...- fang sollte unbedingt schon formationsspalter können; dazu kommt noch, wenn du schon zufällig ein trapezohedron irgendwo in deinem inventar herumfahren hast, dann mach aus diesem eine ultimative waffe für fang, um ihr noch zusätzlich einen atp balken hinzuzufügen.
1...- dann fangst du damit an, dass du mit man, aug, aug anfängst, um alle erstmal zu buffen bis zum "geht nicht mehr"(am besten ausrüstung wie tetra-tiara für alle anlegen, die auto protes hervorrufen) wenn du alle gebufft hast und alle genügend energie haben(falls also nötig in vert, heil, heil wechslen, oder mit vert, aug, heil variieren) gehts mit dem nächsten schritt weiter.
2...-dann sofort mit fang bahamut rufen; das deswegen, um den adam tai in die knie zu zwingen. wenn abhamut noch im kampf ist, mit fang schonmal in man, man, man wechseln, je nachdem wie deine buffs und lebenspunkte aussehen.
3...- wenn das vieh nun alle debuffs besitzt gehts darum diesen so schnell wie möglich in den schockzustand zu versetzen. mit verh, verh, vehr oder bre, verh, verh eventuell. wenn dies geschehen ist hau voll rein mit bre, verh,bre und versuch dem vih so viel wie möglich energie zu entziehen.kurz bevor der schockzustand verfällt machst du noch mit fang formationsspalter und machst ziemlich hohen schaden.
4...- du wirst in wahascheinlich kaum im ersten durchgang platt machen(kommt aber auf deine werte an), deshalb, wenn er wieder steht, dich wieder buffen und heilen.
5...- dann gehts an seine füße. die taktik hier ist: in schockzustand bringen... draufhauen und dann mit fang formationsspalter machen. mit so einem formationsspalter ziehst du 400.000 bis 500.000 ab(kommt wieder auf deine werte an)
6...- wenn er wieder gefallen ist, einfach schritt 3 und dann hast dus geschafft.

dies ist zwar sehr viel zu erklären, aber wenn man die schritte erst mal raus hat dann gehts ratz fatz und der kampf dauert aller höchstens 2 min. wenns du raus hast, hast du ihn vllt auch schon nachschritt 3 besiegt.dies ist nur eine möglichkeit von mir.wenn du bessere paradigmen rausfindest dann nimm diese ;)
viels spaß und glück.

fg

Antwort #1, 24. April 2011 um 18:53 von Medi

Mit Fang/Vanille/Snow kanns schneller gehen, Snow hat mehr Ak als Light und ist als zweiter Brecher (Bre/Vhr/Bre) einsetzbar, wenn der Gegner geschockt ist

Antwort #2, 25. April 2011 um 02:57 von sabito

eben,... wie gesagt. das ist nur eine taktik von vielen und kann je nachdem auf was man lust hat variiert werden.
habe deshalb light statt snow genommen, weil diese bessere fähigkeitet fürs heilen, buffs und dergleichen hat, da ichs wichtig finde, die charakter so schnell wie möglich nach den nervigen stampfern zu heilen.

fg

Antwort #3, 25. April 2011 um 11:11 von Medi

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)