Eigene Banner/Badges (Dawn of War 2 - Retribution)

Ein paar von euch wissen ja, dass man seine eigenen Symbole für den Armee-Designer einfügen kann. Laut Relic gehts ja so:


We support PNG and DDS formats, 128*128, 56kB maximum. Transparency is supported in both formats. Incorrect formats will not be loaded into the army painter.

For those not familiar with those image formats, PNG is the easiest format to find tools for. Adobe Photoshop can generate PNG's, and GIMP is a free alternative.

To add your custom badges, add them to the \Documents\My Games\Dawn of War II - Retribution\Badges\ folder (exact path name will vary based on your operating system.)


Alle Kriterien bei mir erfüllt, sprich PNG, 128*128 Pixel, und nur 48kb. Aber wenn ich die da einfüg, und dann im Armee-Designer such, merk ich ziemlich schnell das es nich geklappt hat. Hat wer ne idee, was ich vorher machen muss? (Übrigens: Ich habs bei Steam gekauft, also is es unter Steam < SteamApps < Common < Dawn of War 2 Retribution < Badges)

Frage gestellt am 24. April 2011 um 17:29 von 1207Hunter

7 Antworten

nein ist es nicht. es ist unter Benutzer/Dokumente/My Games/Dawn of War II - Retribution\Badges. es steht doch genau da.

Antwort #1, 25. April 2011 um 22:40 von Fry93

Was dazu: Ich benutz XP, also wird es da eher nich sein, da es allein schon den ordner Nicht gibt...

Antwort #2, 27. April 2011 um 23:06 von 1207Hunter

K, aber es gab den Ordner so ungefähr... habs jetz

Antwort #3, 27. April 2011 um 23:12 von 1207Hunter

Dieses Video zu Dawn of War 2 - Retribution schon gesehen?
Hi .. hab das ganze auch ma probiert .. wenn ich all das gemacht habe ..sprich alle Dinge eingehalten habe wie max. Grösse der Datei... funktioniert es doch nicht.. nach dem Ordner badges müssten eigentlich noch einpaar mehr Banner im Armeedesigner enthalten sein, ich besitze jedoch nur die standart Ordenszeichen..?!

hat dadrauf jmd ne Antwort oder Lösungsvorschläge?

danke für eure Hilfe! :)

Antwort #4, 12. August 2011 um 18:07 von Exoticus23

Eigene Badges/Banner/Abzeichen

von: 1207Hunter, am 26.07.2011 um 09:16

Hier ein Tutorial, wie ihr eigene Banner/Badges erstellt. Als erstes braucht ihr ein Bildbearbeitungsprogramm, ich persönlich benutze für einfache Arbeiten PhotoFiltre, da es kostenlos ist und noch recht einfach zu bedienen. Für Anfänger und Leichte Arbeiten als geeignet. Also, das Bild muss 128 mal 128 Pixel breit sein. Ihr dürft auch Transparenz benutzen (Bei PhotoFiltre klappt das nur bedingt, eine kleine Macke des Programms). Nun zeichnet ihr euch ein Schönes Bild. Oder nehmt einfach eins, dass ihr haben wollt, und presst es in ein 128 x 128 Format. Wenn ihr fertig seit, speichert ihr es als PNG-Datei ab. Achtet aber darauf, dass es NICHT größer als 56kb ist. Nun kopiert/schneidet ihr das Bild aus (Im Explorer) und fügt es in /Dawn of War II - Retribution\Badges\ ein. Nun müsst ihr nur noch Ingame ein neues Farbschema erstellen, wählt das Abzeichen aus und fertig ist eure eigene Kreation. Wenn ihr das Bild nicht im Armeedesigner seht, prüft ob es das Format PNG ist, ob es 128 x 128 und nicht größer als 56kb ist.

Mehr kann man dazu nicht sagen...

Antwort #5, 20. August 2011 um 00:28 von 1207Hunter

Danke für die Antwort ! :)

Antwort #6, 21. August 2011 um 10:51 von Exoticus23

Bei Chaos Rising geht das aber nicht oder ?

Antwort #7, 14. Juli 2014 um 17:47 von Momir34

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dawn of War 2 - Retribution

Dawn of War 2 - Retribution

Dawn of War 2 - Retribution spieletipps meint: Eine kooperative Kampagne und die Imperiale Armee sind tolle Ergänzungen für Dawn of War 2. Umfangreiches Paket zum fairen Preis! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawn of War 2 - Retribution (Übersicht)