Anfänger (Drakensang)

hi ich binn ein blutiger anfänger nd weis nich welchen charter ich nemen soll könnt ihr mir helfen und wens geht einmal kampf und einmal magie nennen

Frage gestellt am 24. April 2011 um 21:38 von Heckenschors

5 Antworten

Ich kann nur jedem Anfänger empfehlen sich das Handbuch durch zulesen und oder das Tutorial über Einstellung zu aktivieren. Da wird viel Grundwissen vermittelt.

Zu deiner Frage: Ich würde dir den Krieger oder Söldner (menschlich und zwergisch) empfehlen. Mit starker Rüstung und einer guten Waffe kommt man eigentlich immer ganz gut durchs Spiel.

Von Magiern bzw Halbmagiern würde ich dir erstmal abraten. Ein guter Magier kann zwar stärker werden als jeder Krieger, doch ist der Einsatz von Magie etwas knifflig und erfordert Übung. Außerdem muss du erst lernen welche Zauber sinnvoll sind und welche du vergessen kannst.

Antwort #1, 25. April 2011 um 11:39 von Steven2278

Endlich mal jemand, der den Söldner empfielt. Normalerweise schwärmen alle vom Kampfmagier...
Also ich habe das Spiel als Söldner durchgespielt und fand es ganz toll. Wenn du später im Spiel deine Gefährten taktisch klug auswählst, kommst du immer an dein Ziel. Der Zwerg ist auch nicht schlecht - aber halt ein kleiner Trampel, d. h. nicht besonders gut im Schleichen und das sollte man in brenzligen Situationen dann doch beherrschen.

Sicher bekommst du auch Lust, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen. Dann kannst du dich immer noch an einem anderen Charakter versuchen.

Antwort #2, 25. April 2011 um 15:31 von Flyga

das spiel is lw titan quest oder wow sind viel bessere investition

Antwort #3, 26. April 2011 um 21:07 von itoy70

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
WoW ist als Rollenspiel ein schlechter Witz! Der eigentlich Spaß (oder Frust) in WoW (so wie wohl bei den meisten Online-Spielen) kommt durch die Comunity und nicht durch das eigentliche Spiel. Ein Hack&Slay-Titel wie Titan Quest, ein ödes MMORPG und ein nerdiges Rollenspiel wie Drakensang mit einander zu vergleichen, ist genauso sinnvoll wie Nasepodeln mit herausgerissenen Fingernägeln. Aber WoW-Spieler werden vermutlich eh nicht verstehen, was ich meine.

Antwort #4, 26. April 2011 um 22:41 von Steven2278

Äh--- Entschuldigung... Ich bin Drakensang-Spieler und weiß auch nicht wovon du redest. Aber es ist doch eh hinfällig sich über so unqualifizierte Äußerungen wie Itoy70 sie von sich gibt, aufzuregen. Wenn ihm das Spiel nicht gefällt, soll er halt was anderes spielen.
Und Tschüss!

Antwort #5, 26. April 2011 um 23:57 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)