Mein Schillterus und die Shiny rate (Pokemon Weiss)

Ich habe Zwei schillterus und kann mich nicht endscheiden welches ich trainieren soll das ein hat die folgenden Werte
Lv 25
Wesen: Mäßig
Angriff:28
Verteidigung:70
Spez.-Ang.:36
Spez.-Ver.:54
Init.:21

Das andere hat ähnliche Werte:

Lv 25
Wesen: Kauzig
Angriff:29
Verteidigung:67
Spez.-Ang.:29
Spez.-Ver.:49
Init.:24

mann sieht also das erste istz mit den jetzigen werten das bessere aber da ich mich mit EV/DV/Wesen nicht sogut auskenne wollte ich wisseninwifern welches wesen besser ist und welches Schillterus ich nehmen soll.

Und ich bin Mittlerweile auch davon überzeugt das die rate Schillernde Pokemon zu bekommen gestiegen ist.Um wieviel hat sich das erhöht?

Frage gestellt am 25. April 2011 um 11:44 von Trafalgar-Law

3 Antworten

Nimm das kauzige Schilterus.
'Mäßig' ist ein negatives Wesen.
Bei mir wars in letzter auch oft so, dass Pokémon mit negativen Wesen am Anfang die besseren Werte hatten.
Das täuscht aber nur.
Ich fang mir immer mehrere eines Exemplares und nehm schließlich das mit dem besseren Wesen; dann hatte ich aber mal...in dem Fall Vegichita (Lasch) mit Vegichita (Hart) verglichen.
Das Lasche hatte dann die besseren Werte und ich entschied mich für es...das war falsch, denn als es 64 war und ich es mit einem anderen verglichen hab, merkt man die krassen Unterschiede.
Sorry, ist leider 'en Roman geworden. :3

Antwort #1, 25. April 2011 um 12:07 von Somnivora777

ich mag romane :3 hm ich werds einfach probieren find ich irgendwie dämlich aber naja was will mann machen dankelö :3

Antwort #2, 25. April 2011 um 12:09 von Trafalgar-Law

Wo ist mäßig den negativ? Wenn man sich die Statuswerte von dem Pokemon anschaut sieht man, dass die Def und Sp. Def über dem Durschnitt sind wobei die Atk und Sp. Atk unter dem Durchschnitt sind und beide nur eine geringe Abweichung haben. So kann man es mit mäßig und den richtigen EV Werten auch Speziell spielen. Man muss nur auf das Moveset achten. Da Kauzig überhaupt keine Auswirkungen hat, würd ich es nicht nehmen. Nur wenn das Pokemon Shiny wäre. Ansonsten ist es eh immer besser erstmal ein bisschen zu züchten und versuchen ganz gute DV/IV Werte zu bekommen, bevor man ein Pokemon trainiert. Aber für den normalen Spielverlauf sind die Wesen sowieso egal, da das Spiel viel zu leicht ist.

Antwort #3, 09. November 2011 um 16:32 von eugene222

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)