Kombination Magier/Kleriker Problem! (Icewind Dale)

hi
ich spiele grad icewindale und habe meine zauberkundige mit einem KLeriker "vereint"
dann die figur exportiert, neu angefangen und diesen charakter auf stufe 4 gebracht(meine magierin war auf stufe 2)
so jetzt steht im menü wo man die charaktere aufsteigen lässt kleriker stufe 4, erfahrungspunkte ... nächste stufe ...
magier stufe 2:
nächste stufe ...
mein magier steigt nicht mehr auf, auch kann ich ihn nicht mehr spielen, keine zauber von ihm benutzen, bzw beibringen(sie hatte nur 2)
das scheint jetzt ein ganz normaler kleriker zu sein
wie schAFFE ich es, dass beide aufsteigen und ich die fähigkeiten von beiden habe?
danke im voraus

Frage gestellt am 25. April 2011 um 16:30 von Sined1995

1 Antwort

Was meinst du mit vereint? Ist sie ein Mensch und du hast im Charamenü im laufenden Spiel Klassenkombination gewählt? In dem Fall würde deine Magierin nicht mehr weiter aufsteigen aber nachdem du als Kleriker die gleiche Stufe erreichst, solltest du eigentlich wieder deine Zauber benutzen können.
Aber gibts nicht ganz am Anfang in der Charaktererstellung die Option Klassenkombi? Das wäre dann ein wirklich "zweiklassiger" Charakter der mit beiden Klassen aufsteigt.
Was aber in meinen Augen nicht zu empfehlen ist, denn zweiklassige Charas brauchen EWIGKEITEN um aufzusteigen. Icewinddale ist sehr kampflastig und es ist deutlich leichter wenn deine Charas relativ gleichmäßig aufsteigen und nicht einer immer hinterher hinkt.

Antwort #1, 29. September 2011 um 21:56 von Romy11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Icewind Dale

Icewind Dale

Icewind Dale spieletipps meint: Komplexes, schweres Rollenspiel mit D&D-Regeln und viel Kampf - sozusagen der brutale Bruder von Baldur's Gate. Artikel lesen
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale (Übersicht)