Playstation News (Black Ops)

PS3-Gamer warten sehnsüchtig darauf, dass das PSN wieder online geht. Aber noch immer ist keine Besserung der Lage in Sicht, das PSN ist offline. Seit dem 20.4.2011 heißt es beim Versuch, sich einzuloggen: “Das Playstation Network wird derzeit gewartet.” So langsam dürfte das auch den Geduldigsten gehörig an die Nerven gehen.
Immerhin hat Sony mittlerweile eingestanden, dass das Problem in einem Angriff von außen lag. Das Wort Hack wurde zwar nicht benutzt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass es sich um einen solchen handelte. Offenbar müssen PSN-Backups wieder aufgespielt werden, was sich hinzieht. Gerüchteweise heißt es, dass Admin-Accounts gehackt wurden. In Japan könne voraussichtlich ab dem 25.4.2011 wieder aufs PSN zugegriffen werden, in den USA und Europa (also auch Deutschland) erst ab dem 26.4.2011. Offizielle Statements von Sony gibt es zum möglichen Termin, wann das PSN wieder online ist, hingegen nicht. Auch ist unklar, ob persönliche Daten der PSN-User verloren gegangen oder in falsche Hände geraten sind. Dies wäre natürlich besonders schlimm, würde es Sony doch einiges an User-Vertrauen kosten.

Diese Informationspolitik ist sicherlich ein Punkt, der viele PS3-User ziemlich nervt. Dass das PSN down ist, mag man mal ein paar Tage verschmerzen. Aber dass man keine Infos zum Stand der Dinge erhält, ist doch sehr ärgerlich. Und das gerade zu Ostern, wo sicherlich viele Leute gerade eine neue Playstation 3 angeschafft oder geschenkt bekommen haben und mal die Möglichkeiten des PSN austesten könnten. Oder wo man endlich mal wieder Zeit hätte, ein bisschen online zu spielen. Da bleibt also vielleicht noch ein paar Tage zunächst nur der Rat: Ruhig bleiben, offline PS3 spielen und hoffen, dass die PS3-Online-Probleme bald behoben werden.

MfG
RushingFlash

Frage gestellt am 25. April 2011 um 17:24 von gelöschter User

12 Antworten

Du weißt schon, dass das Urheberrechtsverletzung ist und du dafür Strafbar gemacht werden kannst.

Antwort #1, 25. April 2011 um 17:27 von gelöschter User

Mir latte, wollte euch nur informieren!

Antwort #2, 25. April 2011 um 17:28 von gelöschter User

hoffentlich is mein acc noch da :(

Antwort #3, 25. April 2011 um 17:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
Du hättest uns gleich die Quelle geben können, anstatt das hier reinzukopieren, du höchstens 14Jähriger.

Antwort #4, 25. April 2011 um 17:29 von The_Zoker

Jeah ich werde jünger!

Antwort #5, 25. April 2011 um 17:30 von gelöschter User

genau du höchstens 14jähriger

Antwort #6, 25. April 2011 um 17:31 von gelöschter User

boah ey wenn der account von mir weg is dann aber dann ... xD

Antwort #7, 25. April 2011 um 17:33 von SuperZocker123

wenn der acc von mir weg ist dann habe ich für den store sehr viel geld rausgeschmiessen um die 120-150 euro dass were echt kake und ich glaube nicht dass sony jedem dass geld zurück gibt dass währen bestimmt auf der welt ein paar milloinen

Antwort #8, 25. April 2011 um 18:14 von zakonator200

hi allezusammen hab ma ne frage un zwar wehm würde es in japan was bringen das es wieder leuft da is doch eh alles kaputtt!

Antwort #9, 25. April 2011 um 18:34 von gelöschter User

in japan ist nicht alles kaputt! nur die östliche region am ozean

Antwort #10, 25. April 2011 um 18:58 von gelöschter User

ich raste echt aus wenn mein acc weg ist bin prestige 15 und habe drei waffen mit ner goldenen tarnung ey!

Antwort #11, 25. April 2011 um 19:24 von ItwasNight

ja ich dachte ganz japan were jezt futsch wegen dem akw fukushima

Antwort #12, 26. April 2011 um 14:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)