Hilfe vom Freund (GT 5)

Also:
Ich habe gehöhrt, dass wenn man jemandem(seinem Freund) seine Daten der Online-ID Schickt, kann der mir sachen machen.
Habe das schon ausprobiert, aber mein Freund sagt immer, dass dann meine Spielstände bei IHM auf null sind und bei MIR auf meinem Stand
-_-

Kann mir jemand sagen wie das geht, weil bei anderen funktioniert das ja auch.

Frage gestellt am 25. April 2011 um 18:11 von GT-Freak

4 Antworten

es funktioniert nicht! du kannst nich jemandem deinen account frei geben, damit er dir sacher machen kann. habs auch gemacht, ging aber nicht. er wollte, dass ich ihm die vettel-challenge mache, und bin deshalb auf seinen account drauf, aber es war fast gleich wie mein eigenes. nur ich konnte seine freunde sehen, aber die spiele waren 0%. also geht es leider nicht.

wenn es einen anderen weg gebe, der gehen würde, wäre ich überrascht.

Antwort #1, 25. April 2011 um 18:23 von delal

Wie wäre es auch vorher mal den Spielstand rüberzukopieren, z.B. auf ein neues Benutzerprofil? :D

Antwort #2, 25. April 2011 um 21:11 von Spielejoker

?
Wie jetzt? geht es dann(bitte Anleitung^^)

Antwort #3, 25. April 2011 um 21:14 von GT-Freak

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
...Also folgendermaßen, du nimmst beispielsweise einen USB-Stick, ziehst darauf die GT5-Speicherdatei. Dann errichtest du dir ein neues Profil bzw. dein Kumpel, der dir helfen soll und er meldet sich dann mit deinem Account an. Anschließend zieht er den Spielstand von dem deinem USB-Stick auf dein Profil auf seiner Playstation, und er kann dir dabei weiterhelfen, wo du nicht weitergekommen bist. Anschließend muss er dass neue Savegame speichern und dir den dazugehörigen USB-Stick geben. Du löschst deine Speicherdatei, und ziehst die neue von deinem Kumpel rauf, die, wo er dich weitergebracht hat. Geht alles ganz einfach, allerdings kann man sich das auch ersparen, da er gleich zu dir kommen könnte und dir dann dort hilft.

Antwort #4, 25. April 2011 um 21:36 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)