Welche Konsole? (Zelda Skyward Sword)

Hey Leuts!

Wie ihr vielleicht wisst wird auf der E3 dieses Jahr die nächste Heimkonsole von Nintendo vorgestellt. Sie soll noch 2012 rauskommen.

Also gibt es schon irgendwelche News ob SS doch noch auf die neue Konsole kommt(und somit viel später rauskommt als wir dachten)?

Oder eben wie TP auf beides?


Also sobald ihr was hört bidde scbreiben^^


Ps: DieKonsole soll angeblich von der Leistung PS3 & XBox360 überlegen sein, Full HD haben, ein Bluray Laufwerk und ein 6Zoll Touch-Screen auf dem/den Controller/n. Letzteres könnte man ganz gut benutzen glaub ich, hört sich cool an xD

Frage gestellt am 25. April 2011 um 19:17 von DQ9-Zocker

25 Antworten

Ich glaube, das Spiel kommt trotzdem nur für die Wii heraus. Wenn die neue Konsole so anders ist, als die Wii, müssten sie für die "Projekt Cafe" Version noch einmal das ganze Spiel verändern, damit das Gameplay passt und die Grafik angemessen wird. Bei Twilight Princess haben sie ja nur das Spiel gespiegelt und einen Knopfdruck durch ein Schütteln ersetzt, aber es kamen keine neuen Polygone dazu oder so. Schließlich ist die Wii von der Grafik her auch nicht SO viel besser als die Gamecube. Mit der neuen Konsole scheint der Grafiksprung aber um einiges größer zu sein und der Touchscreen am neuen Controller sollte auch noch eine ordentliche Funktion bekommen (bestimmt hat die "Projekt Cafe" auf der E3 noch die eine oder andere Überraschung parat, die wir jetzt noch nicht einbeziehen können) . Also, wahrscheinlich wird es nur für Wii kommen, und wenn nicht, dann hat Nintendo noch ein Jährchen Zeit und legt das Spiel für die neue Konsole aus.

Antwort #1, 26. April 2011 um 00:39 von Banew

Na toll, jetzt habe ich überlesen, dass wir erst antworten sollen, sobald wir etwas handfestes darüber gehört haben...
sorry

Antwort #2, 26. April 2011 um 00:44 von Banew

Nenene, is gar nicht schlimm! ;)


Also das noch eine Überraschung kommen wird glaube ich auch. Nintendo hatte ja irgendwann gesagt, "falls"(die tun ja immer so geheimnisvoll) sie an einer neuen Heimkonsole arbeiten, dann um etwas völlig neues auf den Markt zu bringen, so wie mehr oder weniger bei der Wii. Ob ein neuer Controller und ein Touch-Screen auf diesem da Innovation genug sind? Also können wir schon mal ziemlich sicher sein das noch was kommt, und wir dannvor dem Computer die News lesen und sagen:"wow... Nich Schlecht... Hey, WOW!".


Übrigens: angeblich möchte Nintendo die Hardcore-Zocker wieder haben, denn Sony und Mocrosoft haben ja alle weggeklaut.

Also vielleicht bringen sie SS ganz normal für wii, die dann wegen Motion plus einfach nur fun macht, und später dann eine Top-Grafik-Hardcore-Zocker-Version wo die Steuerung und Rätsel und so weiter anders sind und auf die Steurerung angepasst. Dann hätte man ein Zelda zum entspannen(wie die Grafik vielleicht schon zeigt) und eins zum richtigen zocken(also so die ganze Nacht durch wie das manche machen^^ mit M+ wird das schwierig glaub ich.) Vielleicht bekommt es dann auch einen TP grafikStIL? Es würde dann auf jeden Fall BOMBASTISCH aussehen.

Antwort #3, 26. April 2011 um 08:23 von DQ9-Zocker

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Aber wer hat gesagt das die nächste Konsole der PS3 und Xbox360 überlegen sein wird. Angeblich ist sie auf dem gleichen stand wie die XBox360 und nicht überlegener, aber das wäre natürlich super ;)

Antwort #4, 26. April 2011 um 10:49 von spy_agent

Doch, angeblich soll sie noch ein kleines bisschen besser sein. Aber ob man das dann merkt, is ne andere Frage.


Ps. Man munkelt das "Projekt Café" ga nicht der interne Name ist... Iwie auch kein Wunder, was soll "Projekt Café" auch schon sein?


Pps: Man munkelt auch, das man die Spiele mit dem Controller unterwegs weiter spielen kann(deshalb der Bildschirm). Wenn das stimmt, fühl ich mich recht verarscht, wozu hab ich dann bitte 220€ oda so für den 3ds bezahlt?

Antwort #5, 26. April 2011 um 11:17 von DQ9-Zocker

Es wäre cool so eine Konsole zu haben die die X-Box und die Ps3 überbietet und das wird sie wahrscheinlich auch, denn Microsoft und Sony bringen immer wieder Konsolen heraus und immer so schnell wie möglich. Aber Nintendo wartet ein paar Jahre und bringt etwas komplett neues heraus das noch keine andere Firma hatte.

Antwort #6, 26. April 2011 um 11:30 von gabrielz

Der Controller soll übrigens auf dem des GC basieren, angeblich.

Antwort #7, 26. April 2011 um 11:54 von DQ9-Zocker

HAHA Zelda haben sie auch schon 2009(Das Bild) vorgestellt und es kommmt warscheinlich erst 3-4 quartal heuer (oder 2012)
warum sollten sie sich mit der konsole halten und auserdem gibts jetzt den 3DS

Antwort #8, 26. April 2011 um 12:16 von Yuna2

Neue gerüchte:
Der controller soll ein >Hd< touchscreen haben sodass mann auch ohne fernseher spielen kann und das der Nachfolger der wii auch die wii spiele ( dann auch Gc spiele) akzeptiert und das die leistung die Xbox 360 nicht gleich gestellt sonder weit aus besser sei...
Quelle : Gamestar

Antwort #9, 26. April 2011 um 13:02 von Armiesofexigo

Hab ich doch schon gesagt... Und das es abwärtskompatibel ist war ja klar.

Antwort #10, 26. April 2011 um 13:19 von DQ9-Zocker

Hab's grad gelesen: angeblich zieht Nintendo den Namen "Stream" in betracht.

Außerdem kann man den Controller doch nicht draußen nutzen, sondern nur im Haus, um zum Beispiel nachts unter der Bettdecke zu zocken^^(nix von Nintendo bestätigt)

Achja und sie wird wohl in Taiwan hergestellt.

Antwort #11, 26. April 2011 um 16:43 von DQ9-Zocker

Bin gespannt ob es auch einen "schlitz" für NES SNES und N64 spiele gibt

Antwort #12, 26. April 2011 um 17:13 von Yuna2

@Yuna2
Das ist sehr unwahrscheinlich die spiele sind nur 5-15 Mb groß deshalb kann mann die herunterladen ohne großen aufwand und es gäbe will mehr einkommen für Nintendo wenn mann sich die spiele gegen Geld runterläd anstatt verlust an technik um so einen schlitz einzubauen...

Antwort #13, 26. April 2011 um 18:29 von Armiesofexigo

Warten wir auf die E3 2011 !(7-9 Juli)

Antwort #14, 26. April 2011 um 23:01 von minishfan

noch ungefähr 10 wochen oder 71 tage oder 1704 stunden oder 102240 sekunden oder 68 tage und 72 stunden bis zur E3 und darauf sollen wir warten...? hätten sie bloss nix gesagt anstatt und mit vorfreude zu foltern wen es erst am ende 2012 raus kommt-..- Genauso wie mit SS jahre vorher ankündigen und dann nicht einmall neue bilder oder trailer zeigen obwohl es schon lange bekannt ist das es bald erscheint aber trotzdem nicht wissen wann es erscheint das ist doch folter oder?

Antwort #15, 27. April 2011 um 07:01 von Armiesofexigo

Okay Leute, man kann wieder antworten. Was hatten wir bis her noch nicht? Äh...

-GTA5 und ein Metroid sind angeblich Launch Titel.

-Werbespots sollen schon gedreht werden - logisch wegen E3.


Und auch endlich bestätigte News: der chef von Nintendo äußerte sich zum Controller. Die Knöpfe und das Steuer+ bleiben. Touchscreen vielleicht.


Ps: nicht vergessen wenn ihr hört auf welche Konsole SS kommt hinschreiben! Das ist nämlich der sinn dieser Frage.

Antwort #16, 05. Mai 2011 um 12:59 von DQ9-Zocker

Antwort #17, 06. Mai 2011 um 23:22 von DQ9-Zocker

Gerüchte die HIER noch nicht stehen:
Sie wollen auf eine Festplatte verzichten und Flash-Speicher nutzen.

Ubisoft arbeitet an neue Spiele für Project Café.

Und ein Gerücht zur frage:
Die wollen TloZ SS bei der E3 auf Project Café vorstellen. (Das hiess ja das es Konsolen-übergreifend wird)

Antwort #18, 14. Mai 2011 um 09:27 von Armiesofexigo

Naja nicht unbedingt... Die neue Konsole ist ja abwährtskompatibel...


Das mit dem Flash wusste ich schon, da kenn ich mich aber nicht aus. Also ist der gut oder schlecht? Und gehören Flash-Speicher nicht genauso zur Kategorie "Festplatte" ?

Antwort #19, 14. Mai 2011 um 16:08 von DQ9-Zocker

Aber dann hätte es kein sinn das sie das auf Project Café ausstellen dann könnte mann nicht die neue gute Grafik usw sehen außer er spielt dann auch Wii spiele in HD ab :-/

Zu deiner zweiten Frage:

Zitat:
Flash-Speicher sind digitale Speicherchips; die genaue Bezeichnung lautet Flash-EEPROM. Sie gewährleisten eine nichtflüchtige Speicherung bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Flash-Speicher sind portabel und miniaturisiert, es lassen sich jedoch im Gegensatz zu gewöhnlichem EEPROM-Speicher bei neuen Flash-EEPROM Bytes, die kleinsten adressierbaren Speichereinheiten, nicht einzeln löschen. Flash-Speicher sind auch langsamer als gewöhnliche Festwertspeicher (ROM).

Quelle wikipedia

Wenn du noch was darüber wissen willst hier ist alles ausführlich erklärt:
http://www.comptech-info.de/component/content/a...

Antwort #20, 14. Mai 2011 um 20:19 von Armiesofexigo

Thx

Was denkst du zu dem Haptischen Touchscreen(weiter oben ist der Link)?

Antwort #21, 15. Mai 2011 um 01:10 von DQ9-Zocker

Das wäre schon was aber wenn mann realistisch bleibt dann weiß mann schon das, dass höchst wahrscheinlich ein Fake ist sonst wäre der Controller so teuer wie der 3DS wenn nicht teurer, und das wäre untypisch für Nintendo. Ich versteh nicht wie sowas gehen soll dann müsste eine Flüssigkeit sich ständig im inneren verändern und sich schnell verhärten... In der Zukunft sicher aber heute schon das glaube ich einfach nicht.

Aber wenn es wirklich so ist, dann wird Project Café ein sehr teurer Spaß.

Antwort #22, 15. Mai 2011 um 10:02 von Armiesofexigo

Soweit ich weiß soll es Elektrische Impulse abgeben. Der Screen verändert sich nicht wirklich, er fühlt sich nur so an. Die Technologie wird (glaube ich) schon für solche Game-Handschuhe verwendet, wo man Dinge im Spiel erfühlen kann. Sind halt Prototypen.

Antwort #23, 15. Mai 2011 um 17:12 von DQ9-Zocker

Schon 2 Antworten wurden von Spieletipps entfernt deshalb kommt mein 3 versuch...
Es ist jetzt eine Spiele Liste von Project café aufgetaucht und TloZ SS ist nicht dabei sondern ein Paper Zelda also ist es nicht Konsolen übergreifend wenn die Liste stimmt...

Und ich verstosse gegen KEINE REGEL damit... Die Antwort bezieht sich direkt auf die Frage also löscht sie nicht und wenn ich eine Regel verstosse dann schickt mir wenigstens eine richtige Antwort welche Regel ich verstosse...

P.s Die Quelle ist Videogameszone.de

pps Ich hab momentan viel Zeit also löscht die Antwort nicht ohne Grund... Ich hab kein problem sie 50x zu wiederholen...

Antwort #24, 17. Mai 2011 um 19:04 von Armiesofexigo

okay. Es war sowieso unwahrscheinlich, also ist die Frage jetzt beantwortet.

Was mich jetzt viel mehr interessiert ist: PAPER Zelda WTF?


Erklär mal was das ist(per Nachricht).


Ps: die Frage ist jetzt voll aber ich hatte noch eine 2. Erstellt wegen dem Antworten Limit was es da gab. Da könnt ihr immernoch antworten.

Antwort #25, 17. Mai 2011 um 19:23 von DQ9-Zocker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)