Eigenen Server? (Minecraft)

Hi Leute,
mal wieder die gleiche nervige Frage: Wie erstelle ich mir meinen eigenen Server? Ich habe das schon mal Versucht, aber es hatte nicht geklappt. Unter anderem hatte meine Freunde Probleme sich mit dem Server zu verbinden, bei ihnen stand dann immer "connection lost: Out of Time" oder so ähnlich. Also wie erstelle ich mir einen Server?
Hoffe/freue mich schon auf Antworten :-)

Frezaa

Frage gestellt am 26. April 2011 um 01:05 von Frezaa

4 Antworten

Youtube--->Suche: Minecraft Server erstellen 1.5.01--->Hunderte Tutorials

Antwort #1, 26. April 2011 um 01:51 von Makorot

Für einen Server ohne Add-on's musst du dir(wenn du Windows benutzt)
nur die Minecraft_server.exe downloaden und starten. In der dritten oder vierten oder fünften Zeile(in irgendeiner Zeile eben) müsste dann deine Server-Ip stehen(Beispiel: 123.45.678.90:25565) diese Beispiel Ip existiert nicht wirklich!
Auf einem deutschen Server brauchst du den Port nicht einzutragen(Port=25565) 25565 ist nur der deutsche Port, auf ausländischen Servern musst du den Port eintragen.

Wenn du Add-on's wie z.B. Bukkit verwenden möchtest musst du das nach- googlen(oder youtuben)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen diese Angaben sind nicht zu 100% richtig
den ich betreibe meinen Server auf einem Mac.

Antwort #2, 27. April 2011 um 10:24 von MASTER169

Bei mir funktioniert das nich ich weiß gar nicht wie mein server heißt weil die minecraft server.exe nur *:25565 anzeigt und das ist nicht die server ip habs schon ausprobiert

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 18:40 von Kackfried

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich kann den server nicht updaten warum geht das nicht? es heißt dann immer connect not refused oder so ähnlich

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 16:50 von Kackfried

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)