Problem beim Speichern vom Abenteuer auf dem Reiterhof. Fehlermeldung: D3D GrabScreen() 4 (Abenteuer auf dem Reiterhof)

Hey Leute,
ich habe das Problem, das ich beim Abenteuer auf dem Reiterhof 1 nicht speichern kann. Bei mir kommt immer ein weißes Feld in dem Steht:

D3D GrabScreen() 4

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen das Problem zu beheben?
Ich habe Vista. Liegt es vielleicht daran?

Frage gestellt am 26. April 2011 um 18:55 von AiIta

15 Antworten

ich habe genau das selbe problem. hab auch schon ausprobiert das ganze im kompatibilitätsmodus für windows 98 und mit admin rechten zu starten, dabei ohne aktivem anti-viren programm. ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort #1, 02. Juni 2011 um 19:08 von laracroft94

also ich hab xp und bei mir ist alles normal ich muss nur auf die esc-taste drücken und dann kann ich speichern. Das ist voll dumm dann müsst ihr ja immer neu anfangen -.-

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 19:38 von CrAzY_ChRiSsY

Ja, dum ist es wirklich.
Ich ahtte das schon mal mit dem gleichen spiel nur ne andere cd gehabt, da hats auch nicht funkttioniert. Bei der zweiten CD ging das, jetzt (das ist meine dritte CD) geht das shcon wieder nicht. Die beiden vorgänger CDs habe ich aber nicht mehr.

Aber ich kannst immer noch nicht spielen!

Antwort #3, 13. August 2011 um 00:07 von AiIta

Ach, auch wenn die Antwort vielleicht nicht mehr gebraucht wird; es wird trotzdem gespeichert. Es wird zwar nicht angezeigt aber es ist trotzdem gespeichert ;)

Antwort #4, 02. September 2011 um 20:20 von wonderfuldaydreams

Klasse! Danke! Es speichert ja wirklich!
Ein Hoch auf die Hilfsbereitschaft!

Antwort #5, 03. September 2011 um 21:20 von AiIta

Bei mir ist es genauso und ich habe Windows 7. Allerdings kommt das bei mir auch beim 2. Turnier zwischen der 1. und 2. Prüfung. Ich hoffe, das liest hier noch jemand =)

Antwort #6, 06. Februar 2012 um 15:46 von Rammstein4ever97

Ich habe auch dieses Problem. Wenn ich speichern will kommt die Fehlermeldung und das Programm wird beendet, aber das Spiel nicht gespeichert. Außerdem kann ich die Seiten im Tagebuch und ähnlichem nicht sehen. Da ist der Bildschirm einfach schwarz. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort #7, 15. März 2012 um 18:55 von Nijura95

Hab die Lösung! Es speichert schon, aber es beschriftet den Speicherplatz nicht. Einfach Spiel laden und dann den Speicherplatz anklicken auf dem man das Spiel zuvor gespeichert hat. Dan lädt es das auch.

Antwort #8, 31. März 2012 um 14:33 von Nijura95

Bei mir ist das selber problem ... ich habe auch Windows 7 und wenn ich auf Spiel speichern klicke und dann auf ein leeres feld dann kommt eine fehler meldung und das spiel schließt sich und ich bin wieder am destop... aber das gleich ist auch wenn ich einen "gespeicherten" spielstand also wo es eig. gespeichert sein müsste anklick schließt es sich auch wieder und eine Fehler meldung kommt auf wie geht das weg ich hab das spiel vor jahren mal gespielt da war das doch auch nicht so da hat alles geklappt kann mir da jemand helfen ich bin echt total ratlos und jedes mal von neu anfangen is echt doof ...

Antwort #9, 02. Juni 2012 um 16:36 von Nienchen96

Bei welcher Stelle bist du im Spiel?

Antwort #10, 03. Juni 2012 um 08:38 von Nijura95

ja ich war am Anfang nach dem ersten Turnier und dann gings net zum speichern und dann ging mal wieder dann wieder net und jetzt schmeißt es mich bei der 2. Desziplin vom 2 Turnier wieder raus und sagt mir das da auch wieder ein Fehler ist warum kommst das denn jetzt alles ? das ging doch früher auch ohne Fehler...

Antwort #11, 04. Juni 2012 um 17:56 von Nienchen96

Beim zweiten Turnier ist irgendein Fehler. Probier mal das Spiel als Administrator auszuführen und auch mal im Kompatibilitäts-Modus. Ich habe gelesen, man muss es einfach oft genug probieren, irgendwann soll es funktionieren.

Antwort #12, 05. Juni 2012 um 07:03 von Nijura95

oke danke :) aber wie kann ich das mit dem Administrator oder Kompibilitätsmodus machen ? Beim 2. Turnier geht ja nur das Hindernispacour net das Gelände reiten geht ja beim training ist das ja das selbe das 1. und 3. geht ja :) also die Disziplinen

Antwort #13, 06. Juni 2012 um 18:44 von Nienchen96

Mit einem rechts Klick auf das Symbol, des Spiels, kannst du dann als Administrator ausführen auswählen und im selben Menü kannst du unter Einstellungen das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Antwort #14, 07. Juni 2012 um 08:10 von Nijura95

Habe das gleiche Problem und es mit der Lösung von Nijura95 versucht - funktioniert bei mir nicht... Jetzt kann ich das Spiel, wie ich wiederholt feststelle, nicht speichern oder das gespeicherte Spiel nicht abrufen...

Antwort #15, 29. Juni 2015 um 16:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof

Abenteuer auf dem Reiterhof

Abenteuer auf dem Reiterhof
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof (Übersicht)