Citadel - endloser Ladebildschirm ! (Mass Effect 2)

Nabend. Habe Mass Effect 2 (Englische Version) gestern via EA-Download-Manager runtergeladen. Alles in Ordnung und läuft wunderbar, fast alles. Immer, wenn ich die Citadel betreten will kommt ein ewig langer Ladebildschirm - das Bild friert nicht ein oder der gleichen aber es geht nichts weiter. In irgendeinem Forum hab' ich gelesen, dass die Ladebildschirme schneller weggehen, wenn man das Spiel nur mit einem Kern laufen lässt. Hat auch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe ;)

Frage gestellt am 26. April 2011 um 20:35 von baXta3

3 Antworten

"Für alle die ein Problem mit langen Ladezeiten haben, probiert mal folgendes:



Wenn ihr im Spiel seid ALT+TAB um auf den Desktop zu kommen.

STRG+ALT+ENTF drücken und zum Task Manager wechseln.

Die Mass Effect.exe auswählen und CPU Zugehörigkeit auf einen Kern wechseln.

Danach sofort wieder alle Kerne zuweisen.

Zurück ins Game wechseln.



Problem sollte damit behoben sein.



Muss bei jedem neuen Start von Mass Effect wiederholt werden!



Ich hoffe das wird bald gefixt."

Nicht mein Tipp, aber es hilft.

Antwort #1, 27. April 2011 um 12:38 von Blutsaugerfloh

Habe ich wie oben erwähnt schon versucht, trotzdem danke ;) . Werde das Spiel demnächst deinstallieren und neu downloaden.

Antwort #2, 27. April 2011 um 16:08 von baXta3

So wie ich den Beitrag verstanden habe spielst du es dann nur auf einem Kern, vilt. habe ich aber auch etwas missverstanden (eher gelesen).

Jedenfalls klappt es bei mir, wenn ich erst auf einen Kern schalte und dann sofort den Zweiten (oder je nach dem wie viele man hat) wieder zuschalte. Aber eventuell liegt dass auch an den "Ladefilmchen", denn erst wenn die fertig geladen sind kommt man wieder ins Spiel- nicht 100% sicher bin-

Mehr fällt mir nicht ein sry.

Antwort #3, 27. April 2011 um 16:15 von Blutsaugerfloh

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)