server (Minecraft)

Hey,wie erstellt man einen server mite ganz genau erklären und hab kein winoraw undwie macht man tyken`s test map ins spiel&hmod bitte antworten oder mit video.

Frage gestellt am 26. April 2011 um 21:43 von cool7

4 Antworten

Um einen Server hochzuladen brauchst du die minecraftserver.exe/.jar falls du einen hamachi Server (für gehacktes und kostenloses Minecraft )hochladen willst solltest du dir besser winrar runterladen, ist auch kostenlos. Es gibt dazu auch viele vid. auf Youtube. Einfach mal googeln und du findest bestimmt was.
Hier ist der Link zu einem vid. :
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&am...

Suche=bei xp ausführen also %appdata% bei ausführen reinschreiben

Diese Variante dürfte aber auch bei dem gekauften Minecraft funktionieren. Nur online Mod oda so auf true stellen

(falls du was nicht verstehst, vertrau mir, nachdem Video wirst du es verstehen, glaub ich :D )

Antwort #1, 26. April 2011 um 23:23 von crazySpeedy

Tyken's Test World Must du einfach entpackt in den Save Ordner schieben der unter %appdata%->.minecraft zu finden ist

Antwort #2, 26. April 2011 um 23:47 von crazySpeedy

Falls du die tyken Test World auf dem Server hochladen willst musst du in den propreties einfach den Namen des Ordner von dem savegame hinter den World Name oda so schreiben. Das ist das wo der im Fiedel irgendwas mit ... Platicworl schreibt :)

Antwort #3, 26. April 2011 um 23:53 von crazySpeedy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Fragensteller: hmod ist veraltet, verwende lieber bukkit und mache alles genau so wie es hier (auf Englisch) http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server beschrieben ist.

@crazySpeedy: Du und dein hochladen... worauf willste den Server denn hochladen? Ich denke nämlich nicht, dass der Fragensteller einen eigenen root oder nen VPS hat... Man sieht dass du bestimmt Ahnung von der Materie hast. Außerdem kann man den Server auch von zuhause ohne Hamachi hosten, allerdings benötigen deine Mitspieler dann immer deine aktuelle externe IP, die du hier einsehen kannst: http://www.wieistmeineip.de/

Antwort #4, 27. April 2011 um 00:52 von CJ08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link