Erf. Fäh. bei Waffen? (Rune Factory Frontier)

Was bedeutet dieses "Erf. Fäh." bei den Waffen?
Hab mitbekommn, dass meine Stäbe die hinter dem Erf. Fäh. ne höhere Zahl zu stehen habn schwächer sind obwohl die schwerer zu schmieden waren. Hat das was damit zu tun, dass mein Magie lvl noch relativ niedrig(26) is?

Danke schonmal :D

Frage gestellt am 27. April 2011 um 14:17 von Bullseye235

2 Antworten

Sagt dir, wieviel Erfahrung du bekommst wenn du die Waffe/Stab verwendst. Erfahrung für Den Waffenskilllevel. Demnach steigt der schneller, wenn du mit besseren Waffen mit hohem Rezeptlevel kämpfst.

Antwort #1, 27. April 2011 um 14:54 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
hmm und man sollte auch noch sagen (falls es nicht schon bekannt ist) dass eine waffe oder ein wekzeug dass z.b. einen erf. fäh. wert von 90 hat und du in diesen z.b. Hammer-skill noch unter lvl 80 bist, dann verbrauchst du pro benutzung mehr ausdauer (runenpunkte/lebenspunkte) je höher du also den skillwert trainiert hast, desto öfter lässt sich der gegenstand benutzen. ich hab z.b. ein Langschwert dass mich nur 7 punkte verlieren lässt pro benutzung. anfangs hatte ich mehr als 17 punkte pro benutzung gehabt. du siehst das auftrainieren der einzelnen skillevel ist sehr wichtig um länger durchzuhalten.
Ich schmiede mir auch nie eine waffe die ich zum kämpfen verwenden will wenn sie noch mehr als 10 stufen über meinem eigenen skillevel ist. dann kann ich genauso mit meiner anderen waffe kämpfen. mit der kann ich länger zuschlagen und ziehe insgesamt vielleicht genausoviel ab.

teste es einfach ein wenig aus. Du wirst schon noch deine beste ballance finden.

Antwort #2, 09. Mai 2011 um 14:02 von Desgaroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)