lieder (Zelda Ocarina of Time)

kann mir jemand sagen wie alle lieder gehen

bitte antwortet schnell

Frage gestellt am 27. April 2011 um 16:25 von pasi01

3 Antworten

ich könnte dir nun alle geben, aber nützen tun sie dir erst was, wenn du sie im spiel von jemandem gelernt hast. ich kann dir wohl eine liste mit den namen geben.

Zeldas Wiegenlied
Bei deinem ersten Besuch auf dem Schloss bringt Dir Impa dieses äußerst nützliche Liedchen bei. So kannst Du den sprechenden Steinen eine kleine Fee entlocken, in der Nähe von Triforce-Zeichen geheime Schalter aktivieren und zerschlagene Schilder wieder reparieren.


Hymne der Sonne
Im hintersten Winkel des Königsgrabs auf dem Friedhof kannst Du dieses Lied erlernen. Einmal gespielt wird Tag zu Nacht, und umgekehrt.


Eponas Lied
Malon wartet auf Dich auf der Pferde-Koppel auf der Lon-Lon-Farm, solange Du noch klein bist. Mit dem Lied kannst Du Dich mit dem kleinen Fohlen anfreunden. Reiten kannst Du Epona jedoch erst, wenn du groß bist. Man kann sogar damit Kühe melken...


Salias Lied
Auf einen Wink von Navi hin ("Was Salia wohl dazu sagen würde?") kannst Du Dich auf den Weg in die Verlorenen Wälder machen. Lass die Musik Dich leiten und Du findest die Waldlichtung, bei der Salia auf Dich wartet. Mit diesem Liedchen kannst Du sie auch gelegentlich um Rat ersuchen.


Hymne der Zeit
Nach ihrer Flucht vom Schloss hat dir Zelda die Ocarina der Zeit zugeworfen. Damit Du sie zum Öffnen des Zeitportales in der Zitadelle der Zeit nutzen kannst, bringt sie Dir die Hymne der Zeit bei. Diese Hymne kannst Du später auch einsetzen, um geheime Schalter und Blöcke zu aktivieren. Häufig ist dabei das Symbol der Sonne mit den auseinanderlaufenden Strahlen ein guter Hinweis.

Antwort #1, 27. April 2011 um 17:31 von Midna91

hier die fortsetzung

Kantate des Lichts
Kehrst Du in Anschluss an den Waldtempel wieder in die Zitadelle der Zeit zurück, lehrt Dich Shiek dieses Lied. Du kannst damit außerhalb von Labyrinthen sehr schnell in die Zitadelle zurückkehren.


Hymne des Sturms
Kommst Du als Erwachsener beim Müller vorbei und zeigst ihm die Okarina, dann berichtet er Dir von der Hymne des Sturms. Kehrst Du als Kleiner wieder und spielst bei ihm erneut die Hymne des Sturms, dann leert sich der Brunnen und der Zugang zum Auge der Wahrheit wird frei. Es lohnt sich aber auch, die Hymne des Sturms an vielen anderen Orten zu spielen, an denen Navi grün leuchtet.


Menuett des Waldes
Shiek bringt Dir dieses Lied vor dem Tempel des Waldes bei. Du kannst mit diesem Lied immer wieder dorthin zurückkehren.


Bolero des Feuers
Im Todeskrater hat dich Shiek erwartet und lehrt Dich den Bolero. Mit diesem Lied kannst Du immer wieder dorthin zurückkehren. Das kann sich auch mal als Kleiner ohne Rüstung lohnen...


Serenade des Wassers
Ein Geschenk von Shiek in der Eishöhle, mit dem Du schnell an den Hylia-See kommst.


Nocturne des Schattens
Nachdem Du das Unheil im Wassertempel vertieben hast, bricht leider in Kakariko der Dämon des Schattens aus seinenm Gefängnis im Brunnen aus. Um Impa im Kampf im Tempel des Schattens unterstützen zu können lehrt Dich Shiek dieses Lied. Du kannst damit den Eingang des Schattentempels oberhalb des Friedhofs in Kakariko erreichen.


Requiem der Geister
Nach Deinem ersten Trip durch die Geisterwüste lehrt Dich Shiek dieses Lied vor dem Geistertempel, um Dir den weiten Weg durch die Wüste zu ersparen.

die Vogelscheuchenpolka ist keine melodie, die im menü gezeigt wird.

Vogelscheuchenpolka
Der Vogelscheuche am Hyala See kannst Du als kleiner Link eine Melodie mit 8 Noten vorspielen. Kommst Du als Erwachsener wieder, musst Du das gleiche Lied wiederholen. Die Vogelscheuche ist dann so begeistert, dass sie sich in die große weite Welt aufmacht. An bestimmten Stellen, an denen Navi grün leuchtet, kommt sie Dir zu Hilfe.

Quelle: zfans.de

Antwort #2, 27. April 2011 um 17:32 von Midna91

vielen vielen dank

Antwort #3, 27. April 2011 um 18:26 von pasi01

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)