Wie kriegt der so viel Schaden hin? (FF 3)

Ich hab in meinem Team folgendes:

Luneth (Mönch)
Arc (Rotmagier)
Refia (Weißmagier)
Ingus (Krieger)

Jetzt die Frage: Wenn Luneth und Ingus den selben Gegner angreifen, macht Luneth (Unbewaffnet, Angriff 60) sehr viel weniger Schaden als
Ingus (Wikingeraxt und Blitzdolch, Angriff 56). Es kann nicht daran liegen, das seine Waffe Blitz-Schaden macht, weil Arc hat 42 Angriff und trägt zwei Blitzklingen, macht aber nicht annähernd so viel Schaden. Woran liegt das?

Frage gestellt am 27. April 2011 um 17:03 von HollowLuigi

11 Antworten

hey.

hier habe ich mal zwei theorien:

1-(sehr wahscheinlich die ursache!)
also, es kann daran liegen, dass z.B. luneth
nur 8 schläge macht und ingus 12.
dann richtet luneth natürlich weniger schaden an!

nachdem der charakter angegriffen hat,
steht neben ihm eine zahl: x12 oder so.
das ist die anzahl der treffer des charakters.

2-(eher unwahrscheinlich.)
es kann auch daran liegen, dass du bei ingus bei
jedem schlag a gedrückt hast, dann richtet die
person auch größeren schaden an!

ich hoffe, ich konnte helfen!^^
LG YOSHIMA

Antwort #1, 28. April 2011 um 15:29 von YOSHIMA

Bringt es was, wenn man bei jedem Angriff A drückt? Macht man dann echt mehr Schaden?

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 28. April 2011 um 19:01 von HollowLuigi

ja, ich glaube schon, ich drücke immer a.
sieh dir übrigens im menü mal den "status" an.

da steht z.B. bei Luneth:
stärke...20

und bei Ingus:
stärke...25

war jetzt ein beispiel und es ist
eher unglaubwürdig, da mönch VIEL
weniger stärke haben müsste als krieger.

bei dir liegt es wohl daran, dass sie
einen anderen beruf haben, denn mönche
sind generell schwächer.

nur so ein tipp: ich würde ENTWEDER einen weißmagier ODER einen rotmagier nehmen, ich habe refia als rotmagierin, sie hat zwei schilde, damit sie nicht so viel schaden nimmt (und während kämpfen heilen kann) und abwehr 176. sie ist auf stufe 58.

dann habe ich noch:
Ingus-->dunkelritter (weiß ja nicht, ob du die berufe schon hast)
Arc-->dragoon
luneth-->dieb, (sonst war er geomant, dragoon etc.)
ich probiere gerade, ein zwiebelschwert vom gelben drachen zu stehlen.
Refia-->Rotmagierin oder schamane

Ich hoffe, ich konnte helfen
LG YOSHIMA

Antwort #3, 29. April 2011 um 11:13 von YOSHIMA

Ich hab erst die erste Auswahl von Berufen, aber ich bin jetzt an der Stelle, wo ich diesem komischen Kerl in die Lavahöhle folgen soll. Da gibt es den Feuerkristall und der gibt mir neue Berufe. Ich hab noch ne Frage: Wenn ich die Klasse ändere, wird die andere dann zurückgesetzt auf 1 oder hat es gar keine Nachteile, wenn ich wechsele?

MfG
HollowLuigi

Antwort #4, 29. April 2011 um 13:08 von HollowLuigi

Das mit dem Klassenwechsel hat sich geklärt, ich hab es selbst ausprobiert. Noch zwei andere Fragen:

1. Wie erhöht sich die Berufsstufe? Die normale Stufe steigt durch Erfahrungspunkte, die man von Monstern erhält, was aber ist die Bedingung für eine höhere Berufsstufe? Wenn man sich den Bildschirm ansieht, wo die Charaktere ihre Stufe ändern können, könnte man meinen, es geht um absolvierte Kämpfe. Aber auf dieser Seite schreibt einer, man soll gegen schwache Gegner kämpfen und mehrere Runden verteidigen, bevor man sie kaltmacht. Das schreibt sogar noch einer, also muss es wohl stimmen. wie also erhöht sich die Berufsstufe?

2. Was bringt es, Charaktere nach hinten zu stellen?

Antwort #5, 30. April 2011 um 10:34 von HollowLuigi

Ja es stimmt ! Wenn du deine berufslevel
hochkriegen willst musst du am Besten gegen
schwache Gegner kampfen damit du nicht immer
wieder in ein Dorf zum erholen musst ! Nach jeder
Aktion die du machst angreifen/verteidigen/hinten
kriegst du 1 Punkt wenn du 5 punkte hast steigst
du eine Stufe . Du kannst aber nicht 2 Stufen in
Einem Kampf steigen ...
Zu deiner 2 Frage : sie nehmen weniger schaden !
Sollte man immer bei weißmagier machen oder andere
heilcharakter ...

Antwort #6, 12. Mai 2011 um 11:49 von rafael970

An YOSHIMA: Ich habe einen Ritter mit Berufsstufe 90, der Ragnarök und Exkalibur trägt. Er hat 277 Angriff. Der Mönch hat Berufsstufe 99 und hat ohne Waffen etwa 289 Angriff. Das Mönche weniger Angriff haben als Krieger oder Ritter ist Quatsch.

MfG
HollowLuigi

Antwort #7, 12. Mai 2011 um 18:51 von HollowLuigi

ja, der hat ja auch ne hohe berufsstufe!^^

ich glaub, mönche enwickeln erst in den hohen stufen ihren angriff...
also müsste der ritter auf st.1 mehr als der mönch auf st.1 haben...

LG YOSHIMA

PS: das was rafael sagte stimmt, ich hab noch mal recherchiert und trainiere meine jetzt auch auf st.99

bald solltest du den zwiebelritter bekommen, ich wollte diesen auch, brauche aber noch 70 stufen, bin auf st.29 mit dem ritter...

da hast du mehr glück.^^

Antwort #8, 13. Mai 2011 um 12:57 von YOSHIMA

Was meinst du mit: "Das was Rafael sagt, stimmt."?

Und wieso sollte ich bald den Zwiebelritter kriegen? Das hat doch nichts mit dem Ritter zu tun. Ich hab mehrfach gelesen, das man dazu Nachrichten hin und herschicken muss, an einen Freund und an Topapa.

Antwort #9, 15. Mai 2011 um 10:44 von HollowLuigi

Was meinst du mit: "Das was Rafael sagt, stimmt."?

Und wieso sollte ich bald den Zwiebelritter kriegen? Das hat doch nichts mit dem Ritter zu tun. Ich hab mehrfach gelesen, das man dazu Nachrichten hin und herschicken muss, an einen Freund und an Topapa.

Antwort #10, 15. Mai 2011 um 10:44 von HollowLuigi

na, der typ, der hier auch mal geantwortet hat. (sorry wegen der formulierung)^^

du krigst den Zwiebelr. (ZW) auch, wenn du ritter st 99 hast.

habs aber noch nicht geschafft...

LG YOSHIMA

Antwort #11, 18. Mai 2011 um 17:36 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)