SWBF2: Online Modus stürzt ab! (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo im Vorraus ^^
Ich hab mir heute SWBF2 für den Pc gekauft und natürlich gleich installiert. Das Spielen im Einzelspieler Modus hat super flüssig und ohne Probleme geklappt. Bis ich mal den Online Modus ausprobieren wollte... Sobald ich einen Kampf aus der Liste ausgesucht hab und auf Beitreten geklickt hab stürzt das ganze Spiel ab und ich lande ohne eine Warnung auf dem Desktop. Was kann ich dagegen machen?
Ich hab schon ewig im Internet rumgesucht, also hoffe ich das ich hier eine Antwort bekommen kann...

Ps. Ich hab Win Vista und ja, ich habe es mit einem Headset, Mikrophon und Kopfhörern etc versucht. Klappt nix!

Pps. Auf meinem anderen Pc hab ich Win 7.. und da läuft garnichts... der Bildschirm is auf die rechte Seite verschoben und das halbe Bild ist nicht sichtbar, ich komm nicht in eine spielbare Mission etc etc. Wenn jemand zu dem Problem eine Antwort weiß wäre das auch super ^^

Eine schnelle Antwort wäre klasse =)

Lg Cobra

Frage gestellt am 27. April 2011 um 22:05 von gelöschter User

1 Antwort

Auch wenn's keine schnelle Antwort ist...


Habe ich das richtig verstanden? Das Spiel stürzt ab, sobald du einem Online-Match beitreten willst. Sofort, wenn du auf Beitreten klickst, einfach zum Desktop, ohne Fehlermeldung? Und im Einzelspielermodus geht noch immer alles?

Du sagst, du hast es mit "Headset, Mikrophon und Kopfhörern" versucht. Hm, es gibt noch zwei Alternativen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".
Für XP: Klick auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung, dann auf "Sounds und Audiogeräte". Hier die Registerkarte Hardware und dort musst du aus der Liste deinen Lautsprecher auswählen. Da der Lautsprecher bei jedem anders heißt, kann man nur mit Sicherehit sagen, was NICHT dein Lautsprecher ist: Alle die, wo bei Typ DVD/CD-ROM-Laufwerke steht, sowie Audio-/Videocodecs, Legacy-Audiotreiber/-Videoaufnahmegerät oder Mediensteuerungsgerät. Diese, wie gesagt, sind es NICHT. Wenn du den richtigen gefunden und ihn angeklickt hast, klick unten auf Eigenschaften, Registerkarte Eigenschaften und unter Mixer den Eintrag auswählen. Nochmals auf Eigenschaften klicken und dort die andere Auswahl des Radiobuttons wählen.


Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert". Hast leider dann keinen Ton mehr, aber besser als das Spiel gar nicht spielen zu können.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geht auch das nicht, deinstalliere mal das Spiel, installiere es anschließend neu und versuch's nochmal.

Antwort #1, 03. Mai 2011 um 14:37 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)