Eine simple Frage (Minecraft)

Das mag jetzt zwar für den ein oder anderen etwas dumm klingen, aber Minecraft wird recht schnell langweilig und da hab' ich mich gefragt: Wie schafft ihr es, dass Minecraft seinen "Geschmack" beibehält? Weil immer nur bauen und graben ist nicht besonders interessant auf einen längeren Zeitraum. Falls ihr jetzt mit ,,Na spiel doch im Multiplayer" ankommt, ich stelle mich etwas introvertiert an wenn es darum geht mit mir völlig unbekannten Personen etwas gemeinsam zu bauen. Da meistens entweder Griefer meine Werke niederbrennen/explodieren lassen oder sie mit Lava füllen, finde ich es besser im Singleplayer.

Long story short: Wie schafft ihr es, dass Minecraft nicht langweilig wird?

Frage gestellt am 27. April 2011 um 22:53 von rutor

5 Antworten

Ich schaffe es indem ich mir immer wieder neue, komplexere Ziele (Bauwerke) setze und diese dann versuche umzusetzen.

Antwort #1, 27. April 2011 um 22:59 von Rul3r

Keine kleinen Bauten anfangen, sondern etwas Großes erschaffen. Wenn man sich dann das fertige Gebäude anguckt denkt man sich schon, dass das ziemlich epic aussieht. Riesen Bauten halten einen auch lange Zeit im Bann. Ich habe jetzt für meine Monsterfalle, mit ca. 30 Etagen (Von oben bis nach unten auf der Map) also ca. 78690 Blöcke verbraucht, einen Monat gebraucht. Aber es hat sich gelohnt. Wenn man dann von unten auf die Etagen guckt sieht es übelst genial aus. Das mit dem Multiplayer Gefühl teile ich mit dir. Zwar gibt es Schutz gegen Griefer, aber irgendwie finde ich das nervig wenn da immer Nachrichten in der Textleiste kommen.
Dann manch ich das auch mal
Long story short: Einfach große Gebäude bauen.
PS: Mal jemand mit perfekter Rechtschreibung.

Antwort #2, 27. April 2011 um 23:08 von hdfhdf

Was tue ich, damit Minecraft nicht langweilig wird?

Ich spiel im Multiplayer mit 3 Leuten, die ich kenne. Ich rede mit den meisten Leuten noch über ts3.

_______________________________________________

Wie schütze ICH mich vor Griefern?

Um mich vor griefern etc zu schützen, bau ich mein Haus weit weg von allem. Das geht so:
- Ich drücke F3
- Ich schreibe mir die x und z Koordinaten auf.
- Ich gehe ca. 1000 Felder oder mehr von der Stadt weg
- Von da aus geh ich weiter, und suche mir einen geeigneten Platz
- Ich baue mein Haus

_______________________________________________

Was können Admins für meinen Schutz tun?

- Admins können Häuser auf einen protecten (bei mir aufjedenfall)
- Admins können /undo machen

_______________________________________________

Wenn du trotzdem nicht im Multiplayer spielen, willst, ist das nicht mein Problem und nicht die Schuld der anderen Spieler.

Wenn du auf meinen kleinen Server willst, bewerb dich bei mir über ne Nachricht. Ich guck dann, wie gut die bzw du bist.

Wenn du dich bei mir nicht an die Regeln hällst, bekommst du sofort IP-Bann.

Antwort #3, 27. April 2011 um 23:09 von Zukasa08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ist mir jetzt gerade beim erneuten durchesen meines Textes aufgefallen. Irgendwie hört sich der Satz in der Mitte komisch an, hoffe aber trotzdem mal, dass ihr ihn gut versteht.

Antwort #4, 27. April 2011 um 23:11 von hdfhdf

also ich gucke nach mods um instaliren für minecraft z.b

der sdk mod der edliche waffen beinhaltet oder dden
train mod wom man nacher ein zuug mit allem moglich sachen bauen kann.

Antwort #5, 28. April 2011 um 00:36 von tobias0007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)