Würden die Experten unter euch die Erweiterung zu diesem Spiel empfehlen oder ist es auch ohne Erweiterung sehr spielenswert? (HdR - SuM 2)

Ich habe das Spiel schonmal mal ein bisschen bei einem Freund gespielt(Mit Erweiterung) und möchte wissen ob da große Unterschiede zwischen mit und ohne Erweiterung gibt.

Frage gestellt am 28. April 2011 um 11:33 von johnnysoccer

3 Antworten

So ein großer auch nicht aber es gibt ein neues volk : Angmar
2-3 neue einheiten pro volk. Neue Fähigkeiten für selbst gemachte Helden sowie für normale und für die mächte des Elbensterns (oder so). Und die neue Kampagne.

Antwort #1, 28. April 2011 um 17:05 von Tall

Aus eigener Erfahrung rate ich dir auf jeden Fall erst einmal zu der normalen Fassung. Wenn du ein Fan von herr der Ringe bist, wird dir die normale Fassung ohne Erweiterung besser gefallen. Dort ist die Kampagne viel besser und länger, zudem bleibt das Herr der Ringe feeling erhalten.
Die Erweiterung mit dem Hexenkönig von Angmar ist zwar ganz cool, jedoch erst wenn du wirklich alles spielbare im normalen Spiel schon gespielt hast und es langsam fad wird.
Die Erweiterung hat leider auch Schattenseiten.
Zum Beispiel kann dein Charakter wenn er Zauberer oder Billwissmensch ist den Zauber "Bekehren" erlernen und feindliche Einheitentrupps auf deine Seite ziehen.
Im klassischen Schlacht um Mittelerde 2 werden diese Einheiten einfach als Zauber betrachtet, hingegen in der Erweiterung verbrauchen sie genauso viele Bevölkerungspunkte wie normale Einheiten. das und viele andere Sachen sind zwar etwas nervig, dennoch ist die Erweiterung sehr cool und zu empfehlen. Zuerst allerdings solltest du dir nur das Schlacht um Mittelerde 2 Spiel kaufen.

Viel Spaß beim Zocken!

Antwort #2, 28. April 2011 um 18:07 von Lord-of-Coolness

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Antwort #3, 28. April 2011 um 20:12 von johnnysoccer

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)