Gutes Geld verdienen und Hausfrage (Oblivion)

Was für Möglichkeiten gibt es viel geld zu machen? Die Händler haben ja immer nur höchstens 1000 - 1200 septime und meine Sachen, vor allem die daedrischen sind schon 3200 wert -.- Das totale Verlustgeschäft! Außerdem wollte ich fragen, was für Häuser ihr alle schon entdeckt haben und welche von denen zu mir passen würden, denn ich möchte ein Haus mit MASSIG Stauraum in Form von Regalen, Schaukästen und vereinzelt auch Truhen, weil ich es liebe mein Zeug sichtbar zu verstauen und nicht in Kisten.

Frage gestellt am 28. April 2011 um 13:51 von Siragor

6 Antworten

Das Haus im Skingrad bibt es eineige Truen und Schaukästen, ist allerdings auch ein bisshen teuer.
Wenn du deinen Kram für mehr verkaufen willst musst du deine Handelsfähigkeit ausbauen, dann kannst du den Geschäfte Geld geben und sie können dir dann mehr Geld für die Sachen die du verkaufen willst.

Antwort #1, 28. April 2011 um 16:29 von Twinkle_123

man kann das maximal auf 2000 Septime ausbauen, wenn man in einen Laden investiert, da habe ich immernoch 1200 in den Miesen.Wieviele Truhen gibts da in Skingrad und sind dort folgende Möbelstücke vertreten (wenn ja wieviele):

1.Vitrine (also Schrank mit Glasfront wo man was reinstellen kann, den kannst du dir mal als Beispiel im Haus von Umbacano in der Kaiserstadt im Talos platz Bezirk anschaust, falls du den Schrank nicht kennst, der stellt da seine Ayleiden - Statuen rein)

2.Schaukästen ( also alleinstehende "Tische" mit Glasfront die man aufmachen kann wie im Museum)

3.Schautische ( einfach n Tisch)

4.Regale zum Reinstellen

Antwort #2, 28. April 2011 um 17:17 von Siragor

Mal (wieder) ne blöde Frage: Kann man Dinge wie z.B. Bücher schön in Regale stellen? Wenn man es einfach aus dem Inventar wirft fliegt es ja einfach auf den Boden..

Antwort #3, 28. April 2011 um 20:27 von BadPirate

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
du kannst mit 3 möglichkeiten gegenstände "schön arangieren":
1. du legst sie aus dem inventar indem du lange auf sie klickst und sie dan vor dir schweben und du kannst sie bewegen. (nicht doppelklick sondern gedrückt halten)
2. du drückst y (standartsteuerung) wenn sie vor dir liegen, dann kannst du sie vor dir herrumtragen wie bei 1.
3. telekinese, funktioniert wie 1. u. 2. nur auf größere entvernung

Antwort #4, 28. April 2011 um 21:30 von w1n5t0n

Nein, man kann Dinge nicht schön ins Regal stellen, es sei denn du hast Glück, dass der Gegenstand aufgrund der Game-Physics schön fällt, aber wenn du versuchen willst, dass das passiert, kannst du es vlt 3Std probiern.

Falls du das unbedingt willst, musst du modden. Schau auf TesNexus vorbei, da gibt es n Mod um Bücher schön aufzureihen.

Alternativ kannst du auch das Construction-Set benutzen, dann musst du deine Bücher in der Gegenstandsliste suchen und in deinem Haus platzieren. Allerdings könnte es sein, dass du sie nicht nehmen kannst ohne Kopfgeld zu bekommen...

Ich hoffe das hilft dir :D

Antwort #5, 28. April 2011 um 21:31 von The_Grim_Reaper

Für Geld: Geh in die Felsenmilchhöhle. Die ist oberhalb von Leyawiin.
Da kannste viele Glas-Dolche und Rüstungen abgreifen.
Glas-Dolche bringen 800 ein. Und wenn du bei 1-2 Durchgängen mehr als 10 hast bringt das ganz schön viel.

Das Haus: Naja viel Stauraum bietet OHNE Geld die Weiße Hengst Unterkunft.

Antwort #6, 09. Mai 2011 um 17:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)