Meinungen bitte (Stronghold 2)

Ich spiele seit geraumer Zeit Stronghold 2, habe die Kampagnen mehrfach ausgespielt etc.
Ich persönlich halte sehr viel von dem Spiel und empfehle es jedem weiter, doch ich würde gerne auch von anderen Spielern erfahren, wie ihr Stronghold 2 findet.

Ich fänds cool, wenn ein paar von euch mir antworten könnten, wie sie das Spiel finden.

Frage gestellt am 28. April 2011 um 14:01 von Lord-of-Coolness

ich habe blos das Strongold 2 deluxe
aber das ist fast das selbe
ich habe eine frage wie man sich seine eigene friedenskampanie einrichtet?
wer könnte mir da weiter helfen?

Antwort #1, 28. April 2011 um 19:55 von Zocker-Burle

Friedenskampagne? Meinst du Freies Spiel oder Wirtschaftskampagne?
Im Karteneditor erstellen oder während des Spielmodus verändern?

Antwort #2, 28. April 2011 um 21:26 von Lord-of-Coolness

YO meine Meinung steht bei MEINUNGEN

Antwort #3, 29. April 2011 um 11:56 von Mischka97

Ich finde, Stronghold 2 enthält gute Grafik, Spaß und eine Menge Realität. So muss man sich im Mittelalter gekämpft haben.

Antwort #4, 29. April 2011 um 12:41 von gelöschter User

Mischka97 - ja, ich weiß, ich hab deine meinung natürlich bereits gelesen. Ich möchte nur gerne von den Spielern ihre private Einschätzung (naja "privat") gerne direkt von ihnen selbst hören.

Und Ar99 - ich stimme dir vollkommen zu. Stronghold 2 ist wirklich sehr gelungen, jedoch bin ich immer noch etwas enttäuscht, dass die Fortsetzungen nicht ganz an das strahlende Original Stronghold (1) heranreichen.

Danke für eure Antworten!

Antwort #5, 29. April 2011 um 21:30 von Lord-of-Coolness

also ich finds richtig geil weil du muss nicht nur mit bogenschützen oder rittern kämpfen sondern berserker und axtwerfer und man kann da einfach viel mach z.b. wettrennen mit rittern lanzenträgern und deinem lord einfach nur viele möglichkeiten und viel spielspaß

Antwort #6, 01. Juni 2011 um 18:10 von koepfle97

Ich finde es auch sehr gut, denn es gibt mehr Fallen, Einheiten und neue Möglichkeiten im Burgenbaumodus (ich habe Deluxe). Aber ich hätte da eine Frage: kann man einen anderen Charakter spielen? Weil in der ersten Kampagne kann man ja zum Beispiel William spielen.

Antwort #7, 26. August 2011 um 23:22 von gelöschter User

@Marcoluss, Leider sind die Charaktere gescriptet, also kann man sie höchstens durch irgendeine Manipulation der Spieldateien spielbar machen, davon würde ich allerdings mal lieber die Finger lassen.

@koepfle97, ja, damit hast du schon Recht, doch finde ich, dass die verbesserte Grafik dem ganzen ein zu "modernes" Aussehen gibt.
Durch die gezeichnete Grafik des 1. Teiles, hat man sich viel besser in das Dunkle Mittelalter mit allen seinen Problemen und Plagen einfühlen können.

Antwort #8, 27. August 2011 um 16:51 von Lord-of-Coolness

Aha, ich wollte einfach mal fragen, aber danke.

Antwort #9, 07. September 2011 um 21:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Stronghold 2 (Übersicht)