Zerg-Tipps? Brauche schnelle Hilfe! Bitte! (Starcraft 2)

Hi Leutz,

ich spiel erst seit kurzen SC2 und spiele als Zerg weil ich die einfach cool finde.Aber egal was ich mache ich verliere immer.
Nun wollt' ich wissen, ob jemand von euch 'ne gute Strategie mit den Zerg hat.

Danke im Vorraus,

Lavafrosch

PS: Hab auch schon versucht mit den anderen Völkern zu spielen, aber immer dasselbe Ergebnis.

Frage gestellt am 28. April 2011 um 18:35 von lavafrosch

6 Antworten

ich würde dir empfehlen auf youtube videos anzuschauen

da gibts haufenweise bestimmt auch welche für zerg anfängern ;)



PS:für den schwarm!

Antwort #1, 28. April 2011 um 22:44 von MrFizzwitchet

Ok, das einzige das hilft ist Erfahrung, Erfahrung und, ich sags kein drittes mal, das wäre zu Clichehaft.

Wie Fizzwichet schon gesagt hat solltest du ein paar videos von Pro's anschauen. Such mal auf YouTube HuskyStarcraft und HDStarcraft, mit denen hab ich angefangen zu lernen. Und Spieler versuch mal Dimaga und IdRa, die haben's auch voll drauf.


Ok, zum Spiel: Hier sind die häufigsten noob fehler:
1. Zu wenige Worker
Die perfekte Anzahl an Workern nur bei den MINERALS ist 24. Das musst du jetzt nicht exakt erreichen, aber in etwa.

2. Zu wenig scouten
Schau was dein Gegner hat, das ist die stärke von Zerg. Er baut nur Stalker, da kommen die Hydras. Mass Marines- her mit den Banelinge!

3. Expandieren :P
Damit haben sehr viele Spieler Probleme(ich auch ;P) expandiere nur wenn du dich sicher fühlst und du glaubst, deine Exe auch halten zu können.



Natürlich gibt es noch mehr, wie Harrass oder sowas, aber die drei sind das wichtigste.


Hier sind noch zwei Build orders die du einfach auswendig runterhämmern kannst und wahrscheinlich bis obere Silber-Liga kommst ;D.

Der Roach opener, funktionier ziehmlich gut gegen fast alles.

10 Overlord
10 3 drones (after Overlord finishes)
13 Spawning Pool
12 2 drones
14 Extractor
13 2 drones
15 Overlord
15 Queen
17 Zergling
18 Roach Warren
17 Drone
19 Inject Larva (always do this ASAP)
19 2x Roaches
21 1x Roach
22 4x Roach
26 Overlord
PUSH OUT AROUND NOW. You can get your overlord at 25 if you prefer a more fluid production of roaches.
Continue producing roaches and inject larva.
(ist von Huskystarcraft, deshalb auf Englisch ;D)

und das zweite ist einfach ein Ten-pool

Arbeiter bis 10/10 dann auf Pool sparen, hau 6 Zerglinge und eine Queen raus.

Funktioniert unglaublich gut gegen Protoss machs nicht in ZvZ oder TvZ wird fast sicher failen.


Das wird dich hoffentlich ne Liga raufbringen.

Schreib mir wenn du noch Fragen hast und schau mal ins eu.battle.net Forum ok

peace out ;P Like2help

Antwort #2, 29. April 2011 um 00:03 von Like2help

NEiN schau auf keinen fall husky der hat keinen plan was er redet^^
schau Day9 das is der beste caster der welt und er lernt dir alles was du wissen musst!
google einfach day9 dann findest ihn scho ;)

lg

Antwort #3, 29. April 2011 um 00:58 von PS3_Freak_11

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ich würd dir bodomreaper empfehlen(castet deutsch)
gibt dir rel gute tipps fürn anfang
noch was nebenbei:
zerg braucht immer(!) n exe
aus einer basis kan man nich sehr schnell produzieren
solltest also immer 1 basis mehr haben als dein gegner

Antwort #4, 29. April 2011 um 12:17 von peasemaker

Danke Leute für eure Hilfe.

Antwort #5, 29. April 2011 um 14:54 von lavafrosch

noch ein kleiner Tipp: Guck mal A1m Starcraft.
Das ist auch ein deutscher Caster, der selber in der masterleague spielt und seine eigenene Spiele castet (das heißt das man mich nicht flamen kann, der caster hätte keine ahnung von Starcraft 2). Während dem Casten erzählt der viel von der Strategie, die er gerade spielt. Der spielt auch Zerg, d.h. er müsste dir helfen können...

Antwort #6, 11. Mai 2011 um 16:32 von Sebi1747

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)