mehr erfahrung durch kleinen squad (Drakensang)

stimmt es eigentlich wirklich,dass die erfahrung die man pro quest oder erledigten gegner bekommt durch die anzahl der squad-mitglieder geteilt wird?

hier auf spieletipps.de steht, wenn man nur 2 leute oder so mitnimmt, bekommt man mehr erfahrungspunkte als wenn man so viele mitnimmt wie es geht.

hab zz nur rhulana und wechseld noch jemanden dabei, aber merk da net so sonderlich viel...
oder täusch ich mich da bloß?

könnte es vll auch daran liegen, dass es noch sehr früh im spiel is und ich deswegen noch nix davon merk?

danke schonmal

Frage gestellt am 28. April 2011 um 19:07 von T-V-H

4 Antworten

Das ist Blödsinn! Die Erfahrungspunkte, die man fürs lösen von Aufgaben oder besiegen von Gegnern erhält ist immer gleich und wird immer allen gleichermaßen gutgeschrieben, selbst wenn deine Begleiter in Ardos Anwesen versauern.

Nur die Erfahrung, die man in Kampfen gewinnt kann unterschiedlich sein. Charakter mit einen niedrigen Level-Stufe erhalten mehr Abenteuerpunkte als Höhere.

Antwort #1, 28. April 2011 um 19:40 von Steven2278

also is das quatsch,dass ich von zb ner ratte mehr erfahrung fürs gleiche lvl bekomm wenn ich allein bin,als wenn ich das komplette team dabei hab?

Antwort #2, 29. April 2011 um 17:18 von T-V-H

Ja Quatsch! Die meisten Abenteuerpunkte bekommt man übrigens durch das Lösen von Aufgaben, weniger durch das töten von Gegnern.

Antwort #3, 29. April 2011 um 18:31 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
das is gut dann muss ich wenigstens nicht versuchen mich zu zweit durch zu schlagen.

Antwort #4, 30. April 2011 um 18:26 von T-V-H

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)
* gesponsorter Link