Spieletipps täuscht sich! (FF 13)

Hi Leute, ich finde Spieletipps hat nicht so ganz Recht bei der Bewertung. Sie schreiben, ich zitiere:

'Keine Abwechslung, keine Nebenquests, keine offene Welt - Final Fantasy 13 enttäuscht. Doch die Story kann mit emotionalen Momenten packen.'

Ich finde das stimmt nicht. Es gibt schon Abwechslung, zwar kann man bei Final Fantasy keine Actionszenen wie bei COD erwarten, aber schliesslich ist es ein Rollenspiel und ist auf seine Art unterhaltsam genug. A propos keine Nebenquests: Es gibt 100 Mission von Statuen, die man während der Storyline oder nach der Storyline abschliessen kann. Und NEIN, FF13 enttäuscht keinesfalls, es stimmt schon das es nicht das BESTE Final Fantasy ist, aber hey, die Entwickler haben viel Liebe ins Detail hineingesetzt, dazu diese tolle Musik und eine atemberaubende Grafik machen Final Fantasy zu einem sehr guten Spiel.

Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinung und viva la Revolution!
Mgf Wave22

Frage gestellt am 28. April 2011 um 19:11 von Wave22

3 Antworten

ich finde das genauso wave 22

Antwort #1, 28. April 2011 um 19:20 von playsifan

Wenn man mal bei diesem Spiel unter Meinungen geht, dann kann man direkt sehen, dass sich die Meinungen zu diesem Spiel ziemlich auseinander gehen. Das finde ich persönlich aber gar nicht schlimm, denn jeder soll ja über dieses Spiel urteilen, wie er will.
Von dem her finde ich die Bemerkung von Spieletipps zu diesem Spiel zu diesem gar nicht mal so unpassend. Es gibt zwar ein paar Unstimmigkeiten in der Beschreibung dieses Kommentars, aber dies wäre nur Feinarbeit, diesen Kommentar so zu formulieren, dass er jedem Gerecht erscheint. Zumal ist es nicht leicht das Spiel in einem Satz zu beschreiben und gleichzeitig die Meinung der Menge von beiden Seiten wiederzugeben.
Es ist nunmal so, dass man dieses Final Fantasy nicht mit den meisten anderen Final Fantasy vergleichen kann, zumindest mit den Nebenmissionen und der offenen Welt. Nebenmissionen, wie in anderen Teilen gibt es hier nicht, wie z.B. mit anderen Personen reden und dann eine Quest annehmen, was ich aber nicht schlimm finde.

Ich zum Beispiel finde dieses Final Fantasy verdammt gut. Es gibt meines Empfindens kein anderes Spiel, das mehr überzeugt mit seiner Grafik und Engine, wie dieses Spiel und das ist so verdammt gut gemacht.

fg

Antwort #2, 28. April 2011 um 19:26 von Medi

ja ff 13 ist besser als viele leute meinen ich zocke es immer noch weil es einfach spaß oder weil psn nicht geht

Antwort #3, 29. April 2011 um 10:37 von franklampard