Welt geht nicht mehr?! (Minecraft)

Bei mir ist vor kurzem Minecraft abgestürzt und kurz darauf konnte ich meine Welt nicht mehr laden. Die Daten und der Ordner der Welt sind noch im Minecraftordner "saves! vorhanden, die Welt wird aber nicht im Meü Singleplayer im Spiel angezeigt. Kann mir jemand helfen? Kann ich die Welt noch irgendwie retten?

Frage gestellt am 28. April 2011 um 20:27 von gelöschter User

3 Antworten

"Nach einem Absturz geht meine Welt nicht mehr! Was nun?

Wenn wirklich gar nichts mehr geht, probiere Folgendes:

* Gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wie Du dort hinkommst, erfährst Du hier weiter oben.
* Dort gehst Du in das Verzeichnis namens “saves” und machst erstmal ein Backup von der kaputten Welt.
* In jedem World-Verzeichnis findest Du eine Menge Unterverzeichnisse und drei Dateien. Wichtig davon ist nur level.dat
* Überschreibe die Datei level.dat Deiner kaputten Welt mit der einer anderen. Hast Du noch keine andere Welt, erstelle Dir schnell noch eine in Minecraft.
* Probiere nun, die kaputte Welt zu starten. Klappt es nicht, probiere eine andere level.dat

Wichtig: viele Dinge können dabei schief gehen. Du “erbst” nämlich die aktuelle Position (inklusive der Höhe), das Inventar und den Spawnpunkt der anderen Welt. Deine Items sind also sowieso schonmal weg – und schlimmstenfalls findest Du Dich mitten im Nirgendwo wieder. Oder in der Luft. Oder im Fels. Solltest Du sterben, landest Du bei einem anderen Spawnpunkt – dem der anderen Welt. Aber zumindest funktioniert Deine kaputte Welt wieder."


Quelle: http://gronkh.de/minecraft/minecraft-faq

Antwort #1, 28. April 2011 um 20:32 von Ryder32x

das gleiche problem habe ich auch gehabt, habs gerade probiert und bin nur kurz vom spawn entfernt gespawnt :) danke vielmals ;)
jetzt laggt mc aber wieder total, java update hilft, oder ?

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 14:24 von Slycker

Ich habe genau das gemacht, jetzt habe ich meine Welt aber ohne die Gebäude und sowas. ar das damit gemeint? D´: Ich habe Wochen und lange Nächte an dieser Welt gearbeitet. Ist alles verloren?

Antwort #3, 19. August 2014 um 19:17 von Lumina265

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)