Editor (Siedler - Legenden)

Ich kann denn Editor nicht finden.Ich habe mir die Goldedition von die Siedler das Erbe der Könige geholt, aber da gibt es nirgendwo einen Editor. Kann mir jemand sagen wo ich den Editor finden kann?

Frage gestellt am 28. April 2011 um 20:47 von Fither4

4 Antworten

Meine Gold-Edtrion ist von Ubisoft (ka obs noch andere gibt^^)
Bei mir geht´s so:

Start -> Alle Programme -> Ubisoft -> BlueByte ->
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - Gold-Edition ->
Legenden oder Nebelreich (Ordner) ->
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige Legenden/Nebelreich Karteneditor starten

Er ist jedoch nicht besonders anfängerfreundlich :P (Man muss einen Skript schreiben, um eine Mission zu programmieren, dieser ist in den vorhandenen Maps so geschrieben, dass es möglichst niemand versteht
-.- Ein Tippfehler, und es funktioniert nicht mehr. Dann viel Spass beim Fehler suchen.)

Per Internet kann man es lernen. Es braucht jedoch eine kräftige Portion Geduld und ein bisschen Genie. xD
(Ich hab noch keine Fehlerfreie hingekriegt. Ich wünsche jedoch allen, die sich heranwagen viel Glück^^)

Freundliche Grüsse
WAMB0

Antwort #1, 05. Mai 2011 um 22:27 von WAMB0

ich habe ne frage : wie kann man im editor gegener setzten ? also andere burgen und so . hab schon sau viele karten gemacht , bin aber immer allein ...

Antwort #2, 10. September 2011 um 11:01 von ErobererxD2

das ist leicht: wenn du den editor startest sind links immer zwei felder offen ein großes in denen du die häuser oder trupps,... auf die karte stellen kannst (datenexplorer)und noch ein kleines werkzeug container oder so schließe den datenexplorer und drück oben in der menüleiste (links) das fenster mit dem haus und dem baum daneben an dann öffnet sich links wieder was dort steht dann: player Id und ne 1 mit nem kleinen pfeil daneben. dort drauf drücken und zum beispiel 2 einstellen diese gebäude gehöhren dann dem feind (muss im script eingestellt werden: SetHostile(1,2) wenn er dein feind sein soll SetNeutral(1,2) wenn er dir gegenüber neutral sein soll oder SetFriendly(1/2) wenn er dir freundlich sein soll das kann man mit jedem player eifügen auch zum beispiel SetHostile(1,7) wenn du nen player7 platziert hast und wichtig es muss unter dieser zeile im script eingefügt werden --+++++++++++++++++++++++++++
-- This function is called from main script to initialize the diplomacy states
function InitDiplomacy() die ist im startscript schon vorhanden
und den script findest du unter Datei > Script bearbeiten

Antwort #3, 15. Dezember 2011 um 13:57 von cheater0035

Falls du es weißt... Ich wüsste es auch gerne. Knnast du mir helfen ?

Antwort #4, 21. April 2017 um 16:34 von Sven_xx342

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige - Legenden

Siedler - Legenden

Die Siedler - Das Erbe der Könige - Legenden
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Legenden (Übersicht)