Meinungen bitte! (Stronghold)

ICh spiele Stronghold schon seit Jahren und finde es großartig. Trotz der veralteten Grafik hat es meiner Meinung nach noch immer nicht seinen Reiz verloren.
Aber es würde mich sehr interessieren wie andere Spieler das spiel so finden.

Ich fände es cool, wenn einige von euch schreiben könnten, wie sie das Spiel so finden!

Frage gestellt am 28. April 2011 um 21:33 von Lord-of-Coolness

Also ich Spiele ja lieber Stronghold 2 und nicht nur wegen der Grafik sonder auch weil die kämpfe mehr bedeutung haben als im ersten teil und ja, ich weiß Stronghold is ja ne burgenbau simu und das bauen steht im vordergrund aber nur bauen ist für mich auf dauer langweilig.

Antwort #1, 28. April 2011 um 22:25 von Dark_SSJ2

Da stimme ich dir zu. Hast du die gesamte Stronghold Edition oder nur des Stronghold 2? Ich habe Stronghold, Stronghold Deluxe, Stronghold Crussader, Stronghold Crussader Extrem, Stronghold 2, Stronghold 2 Deluxe und Stronghold Legends.
Aber ich finde zwar Stronghold 2 zum spielen am coolsten, aber im Stronghold ist einfach das Mittelalter Feeling noch mehr vorhanden.

Antwort #2, 28. April 2011 um 22:30 von Lord-of-Coolness

Mein Favorit aus der ganzen Reihe ist "Stronghold"!
SH Deluxe, SH:C, SH 2 und die SH-Collection habe ich, aber das Original ist unerreicht.
Bei SH:C kommen nur bei den "Historischen Kampagnen" noch der "Ruf zu den Waffen" und der "Kreuzzug des Königs" an SH-1 heran.
Besonders die Militär- und die Wirtschaftskampagne sowie die einzelnen Wirtschaftsmissionen mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und die Geschichte in den beiden Kampagnen sind für mich der besondere Vorteil gegenüber den anderen Versionen.
Da hilft auch die "aufgehübschte" Grafik nicht mehr viel.
Also: (siehe 1. Satz ;) )

Antwort #3, 29. April 2011 um 17:22 von sirkarl

Hey, danke für die Antwort. Da deine Antwort dieselbe ist wie bei meiner Frage zur Meinung zu Stronghold Crussader, musst du mir verzeihen, dass ich dieses mal keine ganz so ausführliche Antwort schreiben kann. Also nochmals danke fürs antworten!

Antwort #4, 29. April 2011 um 21:27 von Lord-of-Coolness

Gerne. Da die Fragen auch identisch sind, sind es meine Antworten auch. Weil es um Stronghold (1) geht, ist hier wohl der bessere Platz. Das habe ich etwas zu spät bemerkt.

Antwort #5, 30. April 2011 um 09:36 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Stronghold (Übersicht)