"Dieser Spielstand ist mit dieser Spielversion nicht mehr Spielbar" ? (Fussball Manager 11)

Also ich habe Manager 2011 auf meinem älteren PC (Windows XP) Installiert da ich dort 3D Spiele sehen kann.

Ich habe weder ein Update Installiert noch sonstige sachen gemacht die das Spiel "verbessern"! Das einzige ist, das ich im Editor gearbeitet habe. MEHR NICHT!

Ich habe dann ein neues Spiel gestartet es gespielt (es lies sich speichern und laden ganz normal) und nach 2-3 Tagen kam diese Meldung:

"Dieser Spielstand ist mit dieser Spielversion nicht mehr Spielbar"

Jetzt ist meine Frage: Was soll der Sch..ß ?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus!

Frage gestellt am 29. April 2011 um 19:02 von sebi202

4 Antworten

Falls auf deinem neueren PC die aktuelle Version des Spiels installiert ist, wurden die Savegames in dieser Version gespeichert.

Zur Folge kannst du nur noch Spielstände dieser Version auch in dieser spielen.
Das heißt wenn deine Savegames in 1.3 gespeichert wurden kannst du die nur in 1.3 spielen.
Sollten sie allerdings in 1.2 gespeichert sein, kannst du sie in 1.2 UND 1.3 spielen.

Diese Savegames kannst du nur weiterspielen, indem du dein FM auf dem alten Rechner auf die neuste Version updatest.

Diese ist nach meinem derzeitigen Wissen ohne Google die 1.3.


Die Updates kannst du per EA Download Manager oder auf diversen Internetseiten laden. (Ich lade bei www.fm11.de)

Allerdings musst du das Update manuell installieren, sofern du es auch manuell gedownloadet hast.

lg

Antwort #1, 29. April 2011 um 20:45 von chaosklinik

Danke für die schnelle Antwort!

Jedoch habe ich auf dem älteren PC ein neues Spiel gestartet!

Wie kann es den sein das sich die Spielversion laut Spiel ohne mein eingreifen ändert?

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts upgedatet habe oder sonstiges!

Innerhalb von 2 Stunden ist dies Passiert.

Um 15uhr gespeichert und beendet und um 17uhr weiter machen wollen doch dann das!

Antwort #2, 30. April 2011 um 12:30 von sebi202

Kommt bei mir auch manchmal vor aber der Computer speichert ja immer automatisch und dann speicherst du zusätzlich zum normalen Speichern (z.b. Auf Real Madrid ...) noch auf auto. Also auf so ein automatisches Speichern. Und wenn es dann bei dem normalen Speicher nicht geht, dann Lade die Autospeicherung und dann müsste es klappen.

Antwort #3, 01. Mai 2011 um 01:32 von Biocolumbus

Danke, mit der autospeicherung funktioniert es wieder!

Antwort #4, 04. Mai 2011 um 13:45 von sebi202

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 11

Fussball Manager 11

Fussball Manager 11
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 11 (Übersicht)