Schwarzer Bildschirm ? (Resident Evil 5)

Hallo erstmal
Oh Gott ich bin am verzweifeln...also ich hab mir das Spiel normal gekauft und es instaliert, hab auch keinen alten PC bzw. mein Rechner ist aktuell und erfüllt die Mindesanforderungen auf jeden Fall.
Mein Problem ist, dass ich, wenn ich das Spiel starte, normal "Capcom" Logo sehe und dann die diversen anderen von "Intel" usw. und irgendwann, wenn alle erschienen sind, komme ich nicht ins Menü, wie es, glaube ich normalerweise der Fall sein sollte, sondern sehe einen schwarzen Bildschirm.
Ich kann zwar meine Maus bewegen, also dazu ist noch zu sagen, dass es nicht die normale "Windows-Maus" ist, sondern die Maus vom Startmenü von Resident Evil, aber ich höre weder Ton und selbst nach längerem Warten kommt nichts neues :(

Kennt irgenwer dieses Problem oder kann mir irgendwer vlt weiterhelfen bitte ?

Frage gestellt am 29. April 2011 um 19:22 von gelöschter User

1 Antwort

Kann eigentlich nur an Bildschirm oder Grafikkarte liegen, versuch (falls die Datei bei dir schon existiert unter Eigene Dateien/Capcom/Resident Evil 5/config die Parameter für Auflösung zu verändern, am besten auf ne geringe wie beispielsweise 800x600 einstellen, da einige Spiele eine hohe Auflösung als Werkseinstellung besitzen und diese nicht jeder Bildschirm darstellen kann und auch nicht jeder PC diese sofort umstellt, probiers damit, falls das nicht geht, Grafikkarte updaten und zur Not, über ne neue Grafikkarte nachdenken oder ein anderes Spiel holen. Tut mir leid, falls ich nicht mehr helfen kann.

mfg Policegking

Antwort #1, 09. Mai 2011 um 22:00 von policegking

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)